.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Sonntag, März 31, 2013

Fröhliche Weihnachten

Ich sags ja gerne und immer wieder: Ostern schneits ja gern noch mal. Letztes Jahr auch.

Dieses Jahr auch wieder. So sieht es hier grad aus (nachdem übrigens bis gestern endlich alles von davor weggetaut war):

IMG_3526.JPG

IMG_3525.JPG

Es ist definitiv kälter als an Weihnachten. In München waren vergangene Weihnachten so um die 20° C, im schnuckeligen Ostwestfalen, wo wir an Weihnachten waren, waren es immerhin nur so 5-10° C, so genau weiß ichs nicht mehr (am 23. Dezember hatte es da aber noch mal kräftig geschneit!). Und es liegt auf alle Fälle mehr Schnee als an Weihnachten. Das muß ich dem Kind im nächsten Jahr mal erklären, warum an Weihnachten kein Schnee liegt, aber alle welchen haben wollen und an Ostern liegt dann Schnee und keiner will ihn mehr.*

Und a propos Schnee: Seit heute ist wieder Sommerzeit. Muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. SOMMERzeit. S O M M E R zeit. Können wir bei der Gelegenheit auch gleich wieder abschaffen (da bin ich ja auch schon seit Jahren für).

Nun ja, im Schnee findet man wenigstens die bunten Eier besser (wir haben so viele (Schoko-)Ostereier, daß wir vermutlich wieder bis Weihnachten beschäftigt sind, die alle aufzuessen - dabei habe ich letzte Woche erst den letzten Weihnachtsmann vernichtet**).

Was ich eigentlich sagen wollte: Frohe Ostern! :-)

__________________________

* Strenger Winter gibt weniger Mücken und Borkenkäfer und so im Sommer, oder?

** Eingeschmolzen für Nachtisch. Sehr lecker.

2 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home