.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Montag, Mai 07, 2012

ET-21* oder noch 3 Wochen

Wenn das Minimeins heute käme, dann wäre es kein Frühchen mehr. Als ich das letzte Woche feststellte (da warens noch 8 Tage bis zum Frühchen-Stichtag), da war das ganze noch unglaublich surreal. Im Kopf war ich noch nicht so weit - irgendwie ging die Zeit jetzt doch ganz schön schnell rum. Die ersten 20 Wochen ging es laaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaam, danach zog es sich arbeitsbedingt ein bißchen, und seit der 27. Woche (also seitdem ich frei habe) gings richtig schnell.

Inzwischen wird es vorstellbarer, daß das Kind in Kürze da sein wird, obwohl ich mich inzwischen doch sehr an das Zappeln im Bauch gewöhnt habe (und toll finde). Allerdings wird auch von Tag zu Tag deutlicher, daß so eine Schwangerschaft dem Körper doch einiges abverlangt. Ich bin einfach morgens schon ganz schön geschafft und holpere dann mehr oder weniger k.o. (meist mehr) durch den Tag. Man kann sich im Voraus einfach nicht vorstellen, wie erschlagen man sein kann, nur weil man einen ganz normalen Tag hinter sich hat - ohne groß was zu tun und mit Mittagsschläfchen. Wahrscheinlich ist der Sinn des ganzen, daß man langsam vom Bauchzappler Abschied nimmt und sich doch eher an den Gedanken gewöhnt, daß das Kind dann doch jetzt bald richtig auf der Welt ist.

Also, das Kind dürfte ab jetzt jeden Tag auf die Welt kommen (haltet also heißes Wasser und Handtücher bereit ;-)  ). Na gut, ein bißchen surreal ist es doch noch...

___________________________

* ET hat nix mit dem lustigen Außerirdischen zu tun, sondern bedeutet 'errechneter Termin'. Tatsächlich werden allerdings nur 3-4% aller Kinder am errechneten Termin geboren, die meisten erblicken allerdings in den 10 Tage vor oder nach dem ET das Licht der Welt (meistens übrigens erst mal das Mondlicht - ist auch nicht ganz so grell).

Labels:

1 Comments:

  • wunderbar passend: als mein bruder auf die welt kam (bzw. kommen sollte - ob zu früh oder zu spät weiß ich allerdings nicht), hat er sich ein wenig gesträubt, woraufhin die schauderhafte zange zum einsatz und er dementsprechend verdellt auf die welt kam :-) mein papa fand ihn wohl sofort süß, meine mama meinte nur "DER gefällt dir? der sieht ja aus wie ET" - soviel dazu :-)

    By Anonymous die paule, at 7. Mai 2012 um 15:13  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home