.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Freitag, April 03, 2009

Die erste echte CD seit Jahren

Ich habe mir tatsächlich zum ersten Mal seit Jahren wieder eine CD gekauft. Irgendwie eigenartig.

Welches es ist? Diese hier:


Ja, gut, zugegeben, der Sänger Rolando Villazón sieht ein bißchen aus wie Mr. Bean, aber die Stimme ist sehr schön, und darum geht's ja (Mick Jagger ist ja schließlich auch alles andere als ansehnlich und hat trotzdem Erfolg). Und Händel mag ich auch sehr gerne. Dessen Musik ist so hübsch harmonisch (barock halt).

Und nun also als CD. Zwar gabs das Album sowohl auf Amazon als auch im itunes-Shop als mp3 und wäre bei itunes sogar 1/3 günstiger gewesen als die CD, aber ein Stück des Albums ist nur auf CD erhältlich (da kommt wieder der Buchhalter in mir durch: möglichst vollständig!) und was mich am meisten bei itunes gestört hat, war, daß der Komponist als "George Frideric Handel" angegeben war. Andererseits schätze ich die Möglichkeit, dort erst mal Auszüge aus den einzelnen Liedern anhören zu können, bevor man sich zum Kauf entschließt (oder auch dagegen).

Nun, Entscheidungen aus dem Bauch heraus müssen ja nicht verkehrt sein und Amazon freut sich. Ich freu mich auch, wenn das Päckchen dann nächste Woche ankommt.

Nun werde ich eine weitere CD in den Player werfen - wahlweise 'best of Händel' oder Klarinetttenkonzerte von Sharon Kam von Mozart- und Krommerstücken - und ein bißchen (Übungs-)Klausur schreiben (so ca. 6h oder mehr, allerdings nicht alle davon mit Musik). Schließlich habe ich heut Urlaub, der will genutzt werden (ja, draußen ist Frühling, das seh ich ganz deutlich von hier drinnen! ;-) ).

4 Comments:

  • Händels Musik ist wirklich genial!! (Was Deine Kritik an der Schreibweise des Namens bei iTunes betrifft: naja, er hat irgendwann die englische Staatsbürgerschaft angenommen, und da hat er sich halt "George Frideric Handel" genannt. Ganz falsch ist das nicht ...)

    By Blogger Ute, at 3. April 2009 um 20:11  

  • Ja, daß er irgendwie so halb englisch wurde, hab ich gelesen (Wiki Peter hilft =) ), aber im ersten Moment hat's mich doch gestört. Und wie gesagt, irgendwie verbinde ich mit klassischer Musik eher einen Tonträger, der diese Bezeichnung auch verdient. Der George Frideric hat nur letztlich den Ausschlag gegeben.

    By Blogger Sabine, at 4. April 2009 um 11:13  

  • Ich habe es auch lieber, wenn ich den Tonträger in die Hand nehmen kann - umso mehr, wenn ein ordentliches Textheft dabei ist. (Ich glaube auch nicht, daß ich mir jemals ein e-book zulegen werde, solange es Bücher auch gedruckt gibt.)


    priestie
    ?

    By Blogger Ute, at 4. April 2009 um 17:37  

  • Unglaublicherweise war heute nachmittag irgendwann zwischen 4 und 6 der Paketbote hier. Und da ich nichts anderes erwarte, was per DHL geschickt wird, kann es nur die gestrige Amazonbestellung gewesen sein. Mei, san die fix. Dummerweise war ich nicht hier (sondern an einem Ort, an dem mir in dem Moment, als ich aus der U-Bahn aussteigen wollte, wieder einfiel, warum ich die Münchner Innenstadt gemeinhin meide (insbesondere samstags)), so daß ich am Montag zur Post dackeln muß, um es eigenhändig abzuholen.

    By Blogger Sabine, at 4. April 2009 um 19:18  

Kommentar veröffentlichen

<< Home