.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Dienstag, März 17, 2009

Schon wieder ein Zufall?

Nachdem ich neulich schon mal über einen Zufall zwischen meiner Lektüre und dem TV-Programm gestolpert bin, passiert heute im Prinzip genau dasselbe:

Las ich doch gerade Kommissar Kluftingers dritten Fall namens Seegrund. Dieser spielt im Allgäu, in diesem Fall am Alatsee, der eigentlich die Hauptrolle spielt. Immer wieder wird auch das Bild des "blutenden Sees" herangezogen, der durch schwefelverarbeitende Purpurbakterien hervorgerufen wird.

Und nun schaue ich zufällig ins TV-Programm und sehe, dass es auf arte gerade einen Beitrag über eben besagten See sendet. Zufall??

Noch ein "Zufall": der besagte Beitrag auf arte stammt vom BR und wird von einem Herrn Guthknecht verantwortet. Der am Alatsee forschende Professor heißt ebenfalls Guthknecht (ja, auch mit th). Das kann doch kein Zufall sein...

1 Comments:

  • Lustig :-)

    In meinem Buch handelt es sich auch gerade um ein Thema, das in meiner Zwischenprüfung wichtig war: Zigeuner im Mittelalter. Fand das auch total lustig, weil man es anhand des Klappentextes nie vermuten würde :-)

    By Blogger Svenschka, at 22. März 2009 um 16:57  

Kommentar veröffentlichen

<< Home