.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Montag, März 23, 2009

Ab Frack: Prämie

Für mich immer noch ein Unwort (aber eins mit großen Chancen auf den Titel "des Jahres"), diese Abwrackprämie. Neulich mußte ich mit meinem grünen Porsche zum Mandanten fahren, weil ich einiges an Ordnern zu transportieren hatte. Das geht zwar auch mit öffentlichen, wird aber ab einer gewissen Masse recht beschwerlich. Netterweise half mir einer der Angestellten des Mandanten beim Runtertragen besagter Ordner und sprach beim Anblick meines Porschchens (immerhin Baujahr 1997. oder 1996. weiß ich nicht so genau.), ob selbiger nicht auch reif sei für die Abwrackprämie. Ich war empört! Aber sowas von!

Abwrackprämie, also bitte. Das Töff fährt noch ganz prima. Zwar muß ich im Sommer wieder zum Tüff Tüv (also nich ich, sondern das Töff), aber ich hab vor 2 Jahren eine (wie ich finde) ganze Stange Geld in Reparatur investiert, die sich gefälligst erst noch zu amortisieren hat.

Also ehrlich, ich sehe keinen Grund, mich von meinem Auto zu trennen, schon gar nicht die Abwrackprämie. Außerdem müßte ich dann ja noch ne ganze Ecke mehr Geld in ein Neufahrzeug investieren (und meine Kröten investiere ich derzeit in Bildung). Man fragt sich, warum. Ich kaufe mir ja auch keine neue Waschmaschine, nur weil die alte alt ist (aber dennoch gut funktioniert... bislang - hier frage ich mich schon eher, wie lange die gute es noch macht. Also, wenn es ne Abwrackprämie auch für Waschmaschinen gibt, überlege ich mir das noch mal...).

Und nun fragte die Mutter des Mannes beim wöchentlichen Kontrollanruf, ob wir nicht auch schon in Sachen Abwrackprämie tätig geworden wären...

Ich bin weiterhin empört.

3 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home