.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Freitag, September 08, 2006

Kite-Surfen für Arme

Oder auch: autsch.

Ich bin heute morgen noch schnell am Baumarkt - ist ja nicht weit - vorbeigefahren, um Umzugskartons zu erwerben, die waren grad günstig. Also entschied ich mich gleich für einen Zehnerpack. Nun haben Umzugskartons, wenn man sie neu erwirbt, den Nachteil, daß sie recht großflächig sind, da sie im auseinandergefalteten Zustand feilgeboten werden. Schwer sind sie auch noch. Zusätzlich ist es heute sehr windig. Was passierte also? Ich schleppte gefühlte 4 Tonnen Karton mit einer Windangriffsfläche von ca. 50 Quadratmetern (na gut, es war nur ungefähr einer) über den baumarkteigenen Parkplatz und wurde dabei beinahe bis an die Nordsee geweht. Argh. Dann stopfte ich besagte Masse Karton in den Polo (das muß doch hier reinpassen - schiiiiiiieb) und fuhr wieder nach Hause - is ja nich weit. Da mußte ich die Dinger dann nur noch über die Straße (Wind) und die Treppe hochschleppen, wobei ich feststellen konnte, daß ich entweder zu klein bin oder meine Arme zu kurz. Oder beides. Muß jedenfalls ein bühnenreifer Auftritt gewesen sein, wie die Kartons und ich uns so die Treppe raufwurschtelten. Ich hab schon wieder keine Lust mehr. Aber beim Umzug selbst is es ja immer nur ein Karton auf einmal und zerlegt isser auch nicht mehr. Zwar schwerer, aber handlicher. Und nicht so windempfindlich.

So, und wen das alles nicht interessiert, kann sich mit der Frage beschäftigen: was ist Bier?

Ich versuche mich jetzt wieder an meiner DA. Mir tun die Finger weh.