.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Mittwoch, Juni 14, 2006

Olé olé olé

Vor das Gewinnen hat der liebe Gott die Fifa das Singen gesetzt... Also, die Hymne strengt ja viele schon sehr an, daß die dann noch 90 Minuten Fußballspiel durchhalten, also echt, Hut ab!

Bei dem Spiel eben hab ich endlich verstanden, was eine Abseitsfalle ist (obsoletes Wissen - wird nach der WM wieder gelöscht), das konnten die Polen nämlich prima. Aber eins frag ich mich ja immer noch: wenn das weiße Männla dem roten Männla am Laibla zupft, warum schmeißt sich dann das rote Männla zu Boden und hält sich das Schienbein fest?? Und warum kommt dann das schwarze Männla und zeigt dem weißen Männla an gelbes Kärtla?

Jaja, Fußball, der rätselhafte Sport...

1 Comments:

  • vermutlich is das mit dem roten männla so: der läuft und denkt nix böses. dann wird er minimal im lauf behindert (aka leiblazupfen) und das bringt ihm ausm konzept (soviel denken gleichzeitig geht net, "ich - torschießen!" is okay, aber "oh da hält mich einer fest aber das is net so schlimm da lauf ich gleich weiter und schieß mei tor!" sind zuviele gedankengänge gleichzeitig). also fällt er hin, was eine perfekte übersprungshandlung ist ("da hält mich einer fest! was mach ich etz??? stehenbleiben? weiterlaufen? hinlegen!") und das ruft assoziationen an früher hervor ("wenn ich hingefallen bin hab ich geweint und meine mami hat mir ein eis gekauft"). und das versucht er wieder. kinder heulen ja auch gleich los, auch wenn's definitiv net wehgetan haben kann.

    das schwarze männla hat vermutlich familie, also zieht bei ihm das reiz-reaktions-schema wunderbar: "der bub fällt hin und weint, ich hab ka eis, also wird der andere böse bub bestraft."

    so einfach kann fußball sein. und so schön :)

    By Blogger paule, at 15. Juni 2006 um 16:36  

Kommentar veröffentlichen

<< Home