.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Sonntag, Juni 04, 2006

Dreiländerspiel

Wenn am 11.6. bei der WM Serbien-Montenegro gegen Holland die Niederlande spielt und sich Montenegro gerade von Serbien abgespalten hat, dann nehmen an diesem Spiel ja drei Länder teil. Geht das? Was sagt die Fifa dazu?

2 Comments:

  • Die FIFA sagt: qualifiziert hat sich das Team als "gemischte Mannschaft", damit geht das in Ordnung. Und da "Solania" eh schon den schönen Namen "Serbien-Montenegro" getragen hat... Und dann hat Montenegro nach meinem Wissensstand (muß gestehen, daß ich da gerade nicht so ganz up to date bin) bislang nur beschlossen, sich unabhängig zu erklären. Jetzt müssen die beiden Landesteile sich erst noch trennen, und bis dahin ist es zumindest auf dem Papier noch ein Staat.

    By Blogger Ute, at 4. Juni 2006 um 16:44  

  • Dann up-to-date ich Dich jetzt: die Montenegriner haben wohl heute ihre Unabhängigkeit von Serbien erklärt, die Serben erkennen das aber bislang noch nicht an. Ein weiterer Balkankonflikt? Naja, mal abwarten. (Und keinesfalls Emser Depeschen und Blankoschecks ins Spiel bringen!)

    By Blogger Sabine, at 4. Juni 2006 um 17:28  

Kommentar veröffentlichen

<< Home