.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Freitag, Juli 29, 2005

Unkomische Cocktails

Also, langsam nimmt die Beilagenmanie der Zeitungen und Zeitschriften ja Formen an... nejnejnej... *kopfschüttel*

Wenn ich donnerstäglich die Zeit aus meinem Briefkasten befreit habe (manchmal leidet mehr als nur der Leitartikel darunter), muß ich sie erst mal kräftig schütteln, um die ganzen Beilagen, also die unerwünschten, schnellstmöglich vom Rest der Zeitung zu entfernen; also sozusagen die Spreu vom Weizen trennen.
Schön und gut.

Das unglaublich informative E-plus-Magazin (das Geld könnten die sich echt sparen...) wartete vor nicht allzulange Zeit (äääääh - irgendwann im Winter... also quasi "neulich") auch mit einem losen Faltblatt auf, das einige Cocktailrezepte sowie viele bunte Bildchen enthielt. Selbige zieren jetzt unseren Kühlschrank.

Heute flattert mir - vermeintliche - Fachliteratur ins Haus. Vermeintlich deswegen, weil ich bisher davon ausgegangen war, daß "Steuer&Studium" tatsächlich seriöse Fachliteratur ist. Beim Öffnen fiel mir dann - Überraschung - ein weiteres, sehr buntes Faltblatt entgegen. Schon wieder Cocktails... Diesmal allerdings mit so hypercreativen Namen wie "Karlsruhe Fizz", "Taxman's Paradise", "Berliner Testament" oder "Save Haven" (für §8a-Fans). Lustig. Toll. Hurra.

Was lernen wir daraus? Buchhalterhumor ist sogar für Buchhalter nicht immer witzig.

Sehe das ganze als außergewöhnliche Belastung an. Außerdem wollte ich den Bezug dieser Zeitschrift eh wertberichtigen...

Argh.