.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Mittwoch, Juli 08, 2009

Eine höfliche Lüge

So telefonierte ich neulich (als ich noch nicht prüfungsurlaubte) mit einem Mandanten in England. Ich hab ihn zwar nicht gut verstanden und mußte auch ab und an nachfragen, aber immerhin meinte ich zumindest dem Gesamtzusammenhang folgen zu können. Er hatte auch nur ein paar simple Fragen nach dem deutschen Steuersystem (für GmbHs), Ausschüttungssperren, Verlustvor- und Rückträgen etc. Nachdem das geklärt war (offenbar konnte er meinem Gestammel sinnvolles entnehmen), meinte ich dann noch, daß ja in Kürze die Betriebsprüfung käme, was er kurz und trocken kommentierte:

Oh, lovely.

Bei der Verabschiedung hat er mich dann aber ganz offenbar angelogen, denn die Aussage ist völlig unzutreffend:

Your English is nearly perfect!

Ähem. Ich hab mich trotzdem gefreut. :-)

1 Comments:

  • Pfui, Du bist im Urlaub und denkst noch an die Zeit im Büro zurück! Pfui! Pfui! Pfui!

    Jetzt ab sofort aber nur noch Sonne, Strand und Meer genießen!

    By Blogger Fox, at 8. Juli 2009 um 20:09  

Kommentar veröffentlichen

<< Home