.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Donnerstag, Mai 04, 2006

1, 2 oder 3

Es scheint sich auch dieses Jahr - wie bereits im letzten - wieder zum allgemeinen Bamberger Volkssport zu entwickeln, seine Kellerbesuche zu dokumentieren.

Nun war ich auch schon am Montag und gestern diesbezüglich tätig, aber irgendwie hapert es an der Dokumentation... Am Montag (Maifeiertag und daher ausnahmsweise geöffnet) waren Karoline, Jochen und ich auf dem Spezikeller, bis es anfing, ins Bier reinzuregnen. Eigentlich hab ich das auch veranlassungsgemäß - die persönliche Eröffnung der Kellersaison kann man ja mal a weng zelebrieren - fotografisch dokumentiert. Dummerweise hatte ich meine Kamera meinen Fotoknips vergessen und griff zum Handy, schließlich hat das auch eine ach so tolle Fotofunktion. Tja, das Foto is ja auch ganz nett (so auf 3 x 4 mm), bloß: wie krieg ich es von dort auf meinen Computer?

Ha, nach ein wenig Rumsuchen (nicht: Rum suchen) hab ich's etz rausgefunden. Et voilà (net schee, aber vermutlich selten):

Bild001.jpg

Wir lernen: Handykameras sind Mist. Und ich gelobe Besserung. Das erste Kellerbier der Saison war trotzdem unvergleichlich gut.

Gestern nun hat Karoline ihr Werk vollendet und die Diplomarbeit abgegeben (Hallelujah!), und das Œuvre sowie das Eregnis als solches (also die Abgabe) mußte ja nun auch begossen werden. Das taten wir auch, und zwar auf einem Bamberger Keller, den ich noch nicht kannte: dem Mahrs-Keller auf dem Stephansberg. Sehr hübsch, sehr idyllisch und nicht so fürchterlich groß. Fazit: empfehlenswert, wenn man nix essen will (das ist m.E. scho weng zu teuer).

Und weil das Wetter anhaltend gut ist (was die Verfärbung ins rötliche meiner Nase aufgrund des mittäglichen Sonnesitzens gestern und heute bestätigt), tätigen wir sogleich und in Kürze den dritten Kellerbesuch und schauen mal ins Mahrs Bräu (nicht zu verwechseln mit dem o.g. Keller) in der Wunderburg. Wie praktisch, das ist nämlich fast nebenan (sozusagen in Fallweite, hihi). Die Knipse hat auch schon den Weg in meine Tasche gefunden.

So, und was wirklich nett ist an der Jahreszeit: die Tatsache, daß man auf dem Balkon sitzen und bloggen kann (auch wenn es schweinewindig ist). Ich sah zwar anfänglich nix, aber das ist ja nebensächlich. Eigentlich hatte ich ja vor, fachliche Informationen ins Hirn aufzusaugen, aber man kann nicht alles haben.

1 Comments:

  • Oh, wie gern wäre ich dabei gewesen! Und herzlichen Glückwunsch ans Karoline, es ist vollbracht, lobet den Herrn!

    By Anonymous Anonym, at 4. Mai 2006 um 19:40  

Kommentar veröffentlichen

<< Home