.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Dienstag, November 01, 2005

boliddisch oder nicht boliddisch, das is hier die Frooch

Jaja, es geht hier um Boliddick, nicht um Boliden, in Oberfranken.

Genauer gesagt ging's am letzten Donnerstag nach Bayreuth zu einem Treffen der oberfränkischen Julis. Ich dachte ja immer, ich wäre im Zweifelsfall Oktober, aber seit kurzem bin ich Juli - man lernt nicht aus. Jedenfalls gab es dieses Treffen, um sich gegenseitig kennenzulernen (was früher oder später eh passiert, aber so hat man schon mal ein Gesicht zu einem Namen gesehen) und um einen Einblick in die Juliarbeit aller Ebenen (also vom Kreisverband bis zur Bundesebene) zu bekommen. Sehr informativ, außerdem hab ich endlich mal kapiert, wie das ganze strukturiert ist. Und überhaupt.

Was ich nämlich allgemein sehr schade finde, ist die Tatsache, daß sich immer weniger Leute irgendwie engagieren oder generell mal Verantwortung für irgendwas übernehmen wollen (gehört schon irgendwie zusammen). Sei es nun bei einer studentischen Hochschulgruppe, muß ja nicht mal politisch sein, irgendeine Art Engagement wird sich doch finden lassen, die einen interessiert (denke ich mir meist. Naja, offensichtlich liege ich da wohl falsch...), oder sonstwie. Man muß ja nicht immer gleich zum Vereinsmeier werden, der vom Vorsitzenden bis zum Sohn des Kassenwarts die Schuhgröße jedes Mitglieds kennt und Paragraph für Paragraph die Satzung herbeten kann. Aber ein bißchen Abwechslung ist ja doch mal ganz nett und interessante Leute lernt man auch kennen. Irgendwie nervt mich das schon länger, wollte ich auch immer mal gesagt haben, aber heute war ich mit zweien Kaffee trinken, die wie ich mal bei Aegee waren oder wieder sind, und dadurch komme ich drauf.

Naja, wie auch immer.

Im übrigen ist die Prüfung am Montag ganz prima gelaufen (war ja zu erwarten bei dem Fach) und fällt somit unter das Thema "Diplomnotenschönung". :-) Gefreut hab ich mich trotzdem sehr.

In diesem Sinne: Schönheit ist eine Frage der Beleuchtung! ;-) Würde mich mal wieder über ein paar Kommentare freuen.

4 Comments:

  • Freut mich, dass deine Prüfung gut gelaufen ist :)
    Kommentare schreiben mach ich gerne - war ja auch das, was ich mir für meinen Blog immer gewünscht hab.. aber denke die Erfahrung zeigt, dass das Medium Blog anscheinend in dem Bezug wohl noch ein wenig zuu innovativ ist.
    Ich mach mich jetzt mal dran meinen PDA wieder mit Outlook zum laufen zu bringen, und dann schaff ich vielleicht doch noch nen Blog Eintrag bei mir, bevor ich los muss um bei MUT ein wenig zu unterstützen.

    VG

    Jürgen

    By Anonymous Anonym, at 2. November 2005 um 10:41  

  • Kannst Du dann bitte auch noch eine Statistik veröffentlichen, wie oft Du Dir etwas in der Richtung "so jung und schon bei der FDP" oder "Mädchen, was soll bloß aus dir werden" anhören mußtest? ;-)

    By Anonymous Anonym, at 2. November 2005 um 11:38  

  • Ich glaube, ich vergesse in letzter Zeit immer die wirklich wichtigen Sachen in einer Email zu erwähnen - habe ich Dir schon zu dem Wahnsinnsprüfungsergebnis gratuliert? Ich glaube nicht, oder?
    Auf jeden Fall: Herzlichen Glückwunsch!!!

    By Blogger Ute, at 2. November 2005 um 13:26  

  • @ Jürgen: Zuuu innovativ triffts wohl ganz gut. Oder die Begeisterung läßt nach... oder was auch immer. K.A. Schade jedenfalls, daß das Feedback in letzter Zeit immer so mäßig ausgefallen ist.

    Was'n MUT? Mütter und Technologie? ;-)

    @ Nordlicht: Nicht immer so verbittert und resigniert! Besser als der Berliner Kindergarten san mer allemal...
    Um die Statistik doch noch zu veröffentlichen: 0, in Zahlen: Null. Mein Umfeld ist da - bis auf ein paar SPD-Wähler - recht tolerant oder hat eine ähnliche Einstellung. Leben und leben lassen. (Außerdem: besser so'ne Frage als "Wie - Frau und Studium? Lohnt sich doch gar nicht...")

    @ Ute: Danke! Einhergehende Verwirrung wg. Jetlag? Haben sich für März schon Besucher in Osaka angekündigt?

    By Blogger Sabine, at 2. November 2005 um 14:44  

Kommentar veröffentlichen

<< Home