.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Samstag, Oktober 08, 2005

Ich? Nee, Du!

Der erste Oktober-Beitrag ließ ein bißchen auf sich warten, aber hier ist er endlich. Und: nein, ich werde mich nicht über das schöne Wetter auslassen, ich freue mich einfach so drüber.
Habe in letzter Zeit einige Mecker erhalten, daß hier ja gar nix neues (stimmt ja gar ned!) mehr kommt (ich meckere mal zurück: Kommentare waren ja auch etwas dünn gesät in letzter Zeit), darum hier zwischen zwei Besuchen (eher einem Besuch und einer Heimsuchung) wenigstens ein kurzer Beitrag:

Wer kennt die Kampagne "Du bist Deutschland"? (Jaaaaa, versprochen, wer in den Kommentaren jetzt nur "ich" schreibt, kriegt keine Haue.)
Extra3 hat sich da mal so seine Gedanken zu gemacht... Einfach bis zum Ende ansehen! Ganz großes Kino! :-)

Mein Lieblingswort des Tages: Birnenschaumweinflaschenetikett. Deutsch ist toll.

5 Comments:

  • Wer kennt die nicht, war schon diverse mal Gesprächsthema in der Firma und einige Kollegen sind restlos begeistert, weil wir so unsere Einigkeit und unsere "Vaterlandsliebe" zeigen können, aber mal ehrlich, wer kann sich denn damit wirklich identifizieren???

    In Deutschland wird gelogen und betrogen, die Politiker sorgen dafür, daß die Abgaben und Steuern eine immer größere Kluft zwischen Arme und Reich schaffen, der Deutsche an sich kümmert sich lieber um die Belange seiner Mitmenschen anstelle den Dreck vor seiner eigene Hütte zu kehren, wobei er nicht vergißt, seinen Mitmenschen nicht einmal den Dreck und den Nägeln zu gönnen und vor Neid fast explodiert, die Studenten können sich ein Studium nicht mehr leisten und leben teils unter der Armutsgrenze, die Renten sind kaputt und die Zukunftsaussichten für alle unter 100 sind beschissen und das sind nur einge Kleinigkeiten die ich hier aufzähle und dann kommen ein paar B-Promis und einige "Normalos" mit der Kampagne "Du bist Deutschland" fürn Arsch - aber echt.

    Aber wie sagt die Frau vomZDF immer?!

    "Alles wird gut" ;-)

    By Blogger Patrick, at 9. Oktober 2005 um 11:17  

  • Naja, sehe ich alles nicht so negativ (vor allem was die Studenten und die Zukunftsaussichten angeht). Bloß müßten mehr Leute mal ein bißchen Risiko eingehen und nicht nach Vater Staat jammern, sondern selbst mal was in die Hand nehmen.

    Die Kampagne selbst finde ich allerdings auch a weng strange - darum ja der Beitrag. :-)

    By Blogger Sabine, at 9. Oktober 2005 um 11:25  

  • Weird!!!

    Das ist alles was mir dazu einfällt. Sicherlich bin ich der geborene Pessimist - alles ist schlimm und schlecht- aber hey, so kann ich doch nur positiv überrascht werden ;o)

    Aber im Ernst, sicher muß was geschehen, aber wenn unsere Führung/Politker es nicht mal selbst geschissen kriegen, etwas zu regeln, wie soll dann der kleine einzelne Bürger in dieser Nation was ausrichten?! Sicher sollten wir alle versuchen aus unserer Situation das Beste zu machen, aber das ist ja im Moment nicht wirklich so einfach.

    Doch halt!!!
    Mit der Bestellung der Kamera habe ich die deutsche Wirtschaft sowas von angekurbelt - bin ich jetzt Deutschland??? *g*

    By Blogger Patrick, at 9. Oktober 2005 um 14:38  

  • Du bist Canon. ;-)

    By Blogger Sabine, at 9. Oktober 2005 um 14:53  

  • Wenn du das sagst... ;-)

    By Blogger Patrick, at 9. Oktober 2005 um 15:35  

Kommentar veröffentlichen

<< Home