.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Donnerstag, September 29, 2005

Alles wird gut

Das Licht in der Küche
funktioniert wieder, nachdem wir rund 2 (oder3?) Wochen quasi im Dunklen saßen und nur das Licht an der Dunstabzugshaube (hell oder laut, das ist hier die Frage) zur Verfügung hatten.

Das Licht im Flur
geht auch wieder, obwohl ich es auf der Suche nach einer nicht kaputten Glühbirne auch gleich noch hingerichtet habe. Was ich mache, mach ich richtig (kaputt).

Unser aller WLAN
will auch wieder so wie ich. Aus Sicherheitsgründen wollte ich es nämlich WPA-verschlüsseln, aber dann war es so sicher, daß ich selber nicht mehr reingekommen bin. Klaus hatte kein Problem... Als ich es dann wieder wie vorher verschlüsselt hatte, kam ich zwar wieder ins Netz, aber nun Klaus nicht mehr... - Zeit für eine kleine Argh!-Zeit! Nachdem ich eine Weile dran rumgefrickelt habe (kenne mich mit Win... ja bekanntlich thuuuper aus), mußte ich denn dann doch meinen Bruder konsultieren, und siehe da, mit löschen und neumachen klappte es dann. *smile*

Ohne Licht inner Küche ging irgendwie (war ja auch nur kurzfristig), aber ohne Internet war schwierig. Dann funktioniert ja nicht mal das Telefon!

Unser Wischmoplappen
ist auch wieder zurückgekommen, er war nämlich entlaufen. Also quasi. Sozusagen.
Nun, es war wie folgt: als verfrühtes Einzugsgeschenk hat Klaus den Lappen schon mal unseren neuen Nachbarn vermacht, was ich wiederum nicht so passend fand... Was war passiert? Ganz einfach, der gute (also der Lappen, nicht Klaus) hatte sich selbstmörderisch von der außen am Balkon angebrachten Wäscheleine gestürzt und auf dem Balkon des unter uns wohnenden bzw. gerade einziehenden neuen Nachbarn gelandet, wo er einige Zeit lag (wiederum der Lappen, nicht der Nachbar), weil der Nachbar irgendwie wohl nur seine Möbel abgestellt hat und wieder heim zu Mami fuhr...

Die Bauarbeiten
sollen sich tatsächlich dem Ende nähern... Laut unserer Vermieterin hat sich nämlich keiner der Handwerker an die vorher von ihm veranschlagte Zeit gehalten und gepfuscht wurde wohl auch hier und da. Naja, heute wurde dann die Küche eingebaut und die Fußleisten angeschraubt (warum das klingt, als würde der Schulzahnarzt sich durch die Wand bohren, ist mir allerdings immer noch rätselhaft) und angeblich soll am Wochenende Übergabe an den neuen Mieter (ja, oben drüber gibt's auch neue Nachbarn) sein. Dann werden nur noch Möbel gerückt und Löcher gebohrt... und das hat ja irgendwann mal ein Ende (es sei denn, man wohnt unter T-Rex. Erfahrungsbericht auf Anfrage.). Glaube ich.

Und zu guter letzt: Meine Zeitung
war doch nicht geklaut oder es gab Lieferschwierigkeiten... Sie war lediglich ein bißchen verspätet und kam gegen 14 Uhr. Wer will auch schon eine aktuelle Zeitung zum Frühstück, also ehrlich...

Und dann gibt's ja noch die Kampagne "Du bist Deutschland" (Papst simmer ja auch schon...), die uns sagt, daß wir wieder positiver denken sollen. Gut, ich mach mal den Anfang und meine nicht, daß der Nachbarsjunge mit seinem Fußball das Fenster kaputtgemacht hat, sondern bin der Überzeugung, daß er es lediglich entglast hat. So.

In diesem Sinne: eine gute Nacht.

aktuelle Musik: J'ai demandé à la lune von Indochine.