.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Samstag, Juli 30, 2005

wir sind die Borg

Habe heute nacht was nettes entdeckt. Man kann hier seinen Namen eingeben und heraus kommt dann sowas:


Natürlich völlig unnütz, aber eigentlich ganz witzig...

Nun zu etwas völlig anderem:
Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, daß man auch nachts jede Menge Emails bekommt? Allerdings denkt nicht etwa ein lieber Mensch an einen, nein, normalerweise kommen diese nächtlichen Emails von der Bib (Fernleihe eingetroffen oder so), von der Stadt Bamberg (gelbe Säcke/Papier... wird abgeholt, bitte rausstellen) oder von irgendwelchen dubiosen Menschen, die einem Diplome, Acrobat-Produkte oder die Verlängerung von Körperteilen (nun gut, letzteres schon länger nicht mehr) anbieten. Newsletter kommen auch meist nachts. Hm.
Will ich damit irgendwas sagen? Nee, wohl nicht. Bloß guckt man morgens in seinen Posteingang, freut sich über so viele neue Mails und dann stellt man - nachdem man sich den Schlaf aus den Augen gerieben hat - ernüchtert fest, daß es eben diese unpersönlichen Mails sind. Schade eigentlich. Aber wer schreibt auch nachts schon Emails? Alex vielleicht, aber sonst?

Übrigens habe ich große Freude zu verkündigen: ich habe Spanisch bestanden! [1] *megafettbreitgrins* Wie schön. Alle, die sich gerade fragen, ob sie ein déjà-vu haben, seien beruhigt: bislang war es nur eine vermutende Selbsteinschätzung, nu' isses "amtlich" (Andrés verkündete die Noten der schriftlichen Prüfung). Diana vermutet (ich auch), daß es auch Anwesenheitsnoten sind - damit hat sich das regelmäßige Hingehen trotz des Verdachts, daß die Veranstaltungen vielleicht nicht ganz Genfer-Konvertionen-konform sein könnte (aber der gemeine Student neigt ja zu Selbstkasteiung), doch ausgezahlt.
In diesem Sinne: ich werde jetzt weiter an dem Referat für die mündliche feilen. Schönes Wochenende!
_______________
[1] daher hätte dieser Post fast den Titel "Rumpelstilzchen II" bekommen. Aber nur fast.

2 Comments:

  • Klingt super! Glückwunsch. Jetzt kannste ja nen Urlaub auf Malle machen und Dir sogar ein Bier bestellen. ;) Glückwunsch. Näheres kannste ja bei deinem Besuch im Norden bereichten.

    Glückwunsch und Gruss H.S.

    By Anonymous Anonym, at 30. Juli 2005 um 19:21  

  • Wer will denn schon nach Malle? Also, ich jedenfalls nicht mehr, seit ich mich mit dem Tourismus in Spanien beschäftige(n muß)... Andererseits soll es dort ja auch Flecken ohne Ballermänner geben. Hm, vielleicht doch?

    By Blogger Sabine, at 30. Juli 2005 um 20:28  

Kommentar veröffentlichen

<< Home