.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Montag, Februar 18, 2013

Features

Das Kinneken hat in diesem Monat soviel neues gelernt, ich komme da kaum noch mit. Neulich gabs mal eine Woche, da ging es täglich Schlag auf Schlag.

Dienstag: Klatschen.

Mittwoch: Schublade öffnen und ausräumen. Vorher hat er sich immer an der Schublade selbst abgestützt, wenn er sie öffnen wollte, und sie so prima verschlossen gehalten.

Donnerstag: Robben. Das hat er nicht irgendwie geübt oder ausprobiert (mit dem Ergebnis, erstmal rückwärts zu rutschen), sondern einfach gemacht. Ich dachte, ich gucke nicht richtig!

Freitag: Das Kind kratzt sich dort, wo sich nur Jungs kratzen können. Ich glaub aber, das ist ein bug, kein feature. 

Samstag: Hochziehen und hinstellen - dummerweise erstmal in der Badewanne. Sehr ungünstig. An Land bisher noch nicht beobachtet, außer am Lieblingsturngerät an Mama.

Ansonsten macht er lustige Sprachübungen, manches klingt schon sehr nach 'Mama'. Ich habe aber den Verdacht, daß er damit eher Essen als mich meint...

4 Comments:

  • *gg* Diesen 'bug' kennen wir hier auch. Den haben wir auch erst seit etwa 2 Wochen.

    Und gestern habe ich einen neuen bug entdeckt: Das Kind pinkelt. Im Stehen.

    (Zur Situation: Kind schreit Zeter und Mordio, weil ich ihm den Pullover ausziehen muss, um den Schlafanzug anzuziehen. Die Windel habe ich schon entfernt, um dem armen Po etwas Luft zu gönnen. Kind schreit sich in Rage. Was im Moment immer hilft: Kind hinstellen. Dann grinst es sofort wie 'King Currywurst'. Also: Kind hingestellt. Kind grinst. Kind pinkelt - dank herabhängendem Body wird der Strahl gnädig nach unten abgeleitet. Kind schaut interessiert auf die sich bildende Pfütze auf der Wickelunterlage, in der die kleinen dicken Füße schön warm werden...)

    By Blogger ichbindiegute, at 19. Februar 2013 um 09:00  

  • heute Morgen hat der kleine Prinz hier sowas geraunt wie "Mama nei" ;-)
    Stehen ist hier auch total in. Er robbelt, eine Mischung aus robben und krabbeln ;-)

    By Blogger derdiedasKleine, at 20. Februar 2013 um 10:14  

  • Ist "Mama" und "Essen" in seinem Alter nicht irgendwie immer noch dasselbe? ;o)

    By Blogger Ute, at 4. März 2013 um 22:03  

  • Nicht mehr so sehr wie noch vor einigen Monaten. ;-)

    By Blogger Sabine, at 4. März 2013 um 22:11  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home