.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Dienstag, Januar 29, 2013

Ableben bellavista

- Du bist Atheist!
- Ja, Gott sei Dank!

Ich habe eine neue Serie entdeckt: Mord mit Aussicht. Quasi eine Perle im TV-Ozean. Also wirklich jetzt. Neulich habe ich durch Zufall die ersten beiden Folgen gesehen, die erste Staffel wird momentan dienstags abends auf einsfestival wiederholt (gibts auch auf WDR und HR), und war gleich ganz angetan. Großartig!

Die zweite Staffel wird ab März freitags im Ersten im Vorabendprogramm gezeigt. Leider ist das eher so die Uhrzeit, zu der ich das Baby ins Bett stecke und/oder gerade versuche, eine wenig Nahrung zu konsumieren. Also ein eher sehr ungünstiger Sendeplatz. Dann muß ichs wohl aufnehmen und später kucken. Und eine dritte Staffel soll es auch noch geben, allerdings wohl erst ab Herbst 2014.

Es geht grob gesagt darum, daß eine Großstadtkommissarin - statt befördert zu werden - aus Köln in die Eifel versetzt wird. Dort in der hintersten Provinz aufm Dorf gibts dann aber doch ein paar Fälle zu lösen. So weit, so übersichtlich. Die Gestalten, die so mitwirken, sind aber sehr lustig, u.a. spielt Bjarne Mädel mit, den man von Stromberg und als Tatortreiniger kennt. Und Dorf, wo jeder jeden kennt, ist ja auch sehr unterhaltsam, wenn das so auf eine Großstadtpflanze wirkt. 

Gedenfalls: angucken. Los, zack, zack! :-D

2 Comments:

  • Sag ich doch die ganze Zeit!

    http://www.ichbindiegute.de/?p=427
    http://www.ichbindiegute.de/?p=3345

    Kannst mir ruhig glauben. Mensch! *gg*

    By Anonymous ichbindiegute, at 29. Januar 2013 um 09:17  

  • Ja, hatte ich gesehen - und konnte nix damit anfangen. Ich bin an sich nicht so der Seriengucker und Videos in Blogposts schau ich mir auch meistens nicht an, daher hab ich das weiter ignoriert. Aber ich bin ja nun geläutert :-D

    By Blogger Sabine, at 29. Januar 2013 um 10:29  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home