.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Montag, März 01, 2010

In gute Hände abzugeben...

...sind folgende Dinge:

  • Khaled Hosseini: Tausend strahlende Sonnen (Taschenbuch)
  • Duden: Die deutsche Rechtschreibung (Ausgabe 2001)
  • Duden: Das Fremdwörterbuch (Ausgabe 2001)
  • Dr. Oetker Grundkochbuch (Auflage von 1996)
  • Kochbuch "Pommes de terre" auf französisch
  • Kochbuch "Vegetarisch kochen" (Auflage von 1995)
  • DVD: Australia (Mit Nicole Kidman, Hugh Jackman)
  • DVD: Bella Martha (mit Martina Gedeck, Sergio Castellitto)


Bei Interesse bitte melden, entweder per Kommentarfunktion oder ganz unten auf der Seite auf 'Kontakt' klicken.

Im übrigen haben wir inzwischen Teile unseres lang erwarteten Wohnzimmermöbels erhalten. Teile deswegen, weil die Lieferung leider nicht vollständig war. Bei einem Element - dem TV-Unterschrank, um genau zu sein - wurden uns zwar die Schubladen gebracht, allerdings fehlt leider der Korpus fürs ganze. Ein bißchen suboptimal.

Aber dafür konnte ich jetzt endlich - nur 4 1/2 Monate nach dem Umzug - meine Bücher aus den Designer-Umzugskartons befreien und in das tolle neue Regal stellen. Und sooooo viele Bücher sind es gar nicht mehr - weiß gar nicht, was der Mann zu nölen hatte. Alles fachliterarische, reiseführerische, comicsche und sowas ist eh ins Arbeitszimmer gewandert. Hier im Wohnzimmer sind nur die Bücher geblieben, die man ohne weiteres abends auf dem Sofa lesen würde. Und mal ganz ehrlich - was wäre ein Wohnzimmer ohne Bücher?* Traurig wär das. Und leer. Und ungemütlich. Und überhaupt - nää.

Natürlich ist das Regal jetzt voll. Aber ein bißchen Platz ist ja noch... Nur so ein Hinweis... :-)

Vor lauter Freude hab ich beim Einräumen glatt vergessen, meinen Kuchen aufzuessen. Sowas. Und das mir.

___________________________

* Deswegen bin ich auch immer ehrlich völlig erstaunt und verständnislos, wenn ich mir Grundrisse von Wohnungen oder Häusern ansehe, die so ein "offenes" Wohn-Eßzimmer mit integrierter Küche haben. In diesem Grundrissen ist schon rein bautechnisch gar kein Platz für ein Bücherregal (oder derer mehrerer) vorgesehen. Is wohl für leseferne Schichten... :-(

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home