.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Freitag, Februar 12, 2010

Nur, um das mal klarzustellen

Karneval ist was für Kinder. Jedenfalls dort, wo ich herkomme und sozialisiert wurde.

Man nennt den besagten Landstrich Westfalen.

Heute beim Mandanten wurde ich von mehreren Personen darauf angesprochen, warum ich denn da sei und nicht in heimatlichen Gefilden zwecks Begehen des karnevalistischen Jahreshöhepunktes. Daraufhin mußte ich erst einmal etwas empört gucken (also bitte). Da wird einfach mal so Westfalen mit Rheinland verwechselt. West-fa-len. Und weils so schön ist, gleich noch mal. WEST-FA-LEN. Nix Rheinland*. Und vor allem nix Karneval.

Nää, also bitte. Wir sind doch zivilisiert hier. Trotz der vielen Bayern.

Das beste am Karneval sind die Berliner Krapfen. :-) Und daß man mal wieder ein gutes Buch lesen kann, weil im Fernsehen eh nur die Irren kommen.

Karneval. Also nää. Also - also, ich bin empört! Allein schon, dass mir sowas zugetraut wird... Tses.

_______________________

* Die im Rheinland sind das ganze Jahr jeck, da fällt die rote Pappnase einmal im Jahr auch nicht mehr auf.

2 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home