.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Montag, Oktober 06, 2008

Wie man Verkäuferinnen verwirrt

Hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber es funktioniert. Das folgende Bild zeigt einen klassischen Eierkarton. Der von mir meistens aufgesuchte Lebensmitteleinzelhändler bietet lose Eier feil und stellt zum Zwecke des Transportes sowohl den angezeigten 10er-Eierkarton als auch ein Exemplar mit 6 Eiersteckplätzen an.


Nun stand ich am Samstag an der Kasse des o.g. Lebensmitteleinzelhandelsmarktes und hatte solch einen Eierkarton - gefüllt - auf das Warentransportband gestellt. Die Kassiererin - nicht die schnellste, wie ich anhand der vor mir stehenden Kunden bereits feststellen konnte - fragte mich dann auch: "Sind das zeeehn lose Eier?" (Für diesen Satz brauchte sie gefühlt ca. 58 Sekunden.) Dazu rutschte mir dann nur raus: "Nee, elf."

Überraschenderweise war die Guteste erheblich irritiert, hat mich ganz skeptisch angeguckt, den Eierkarton aufgemacht und nachgezählt.