.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Freitag, September 26, 2008

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Wenn man zum Beispiel bei einem recht bekannten deutschen Paketdienst tätig ist und mit so tollen gelb-roten Gefährten den ganzen Tag Pakete zustellt, dann ist die Fähigkeit des Lesens sicher von nicht zu unterschätzender Importanz.

Ich habe diese Woche Urlaub gehabt, war aber zu Hause. Und es ist erstaunlich, wie viele Pakete hier so täglich ankommen. Diese Woche wurden sie alle bei mir abgegeben (wobei besagte Paketboten sicherlich froh waren, dass sich endlich jemand im Erdgeschoss gefunden hat für die Paketannahme und sie nicht immer in den 3. oder 4. Stock rennen müssen). So auch gestern. Der Paketbote klingelt, ich freue mich schon auf mein Päckchen von Amazon (Fachliteratur und was unfachliches nettes für zwischendurch), als der Kerl auch noch ein ca. 4 Kubikmeter großes weiteres Paket ranschleppt und mich bittet, dies für die Frau K. (die ich noch gar nicht kenne, aber ihr Klingelschild ist auch noch recht neu) anzunehmen. Das mache ich natürlich (schließlich werden für gewöhnlich meine Päckchen auch bei den Nachbarn abgegeben) und bitte den Paketboten, doch bitte auch eine Karte in den Briefkasten der Frau K. zu werfen.

Heute morgen schaue ich in meinen Briefkasten und finde ein blaues Kärtchen, dass Frau K. bittet, doch ihr Paket bei mir abzuholen. Nein, ihr Briefkasten ist nicht direkt neben meinem.