.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Mittwoch, September 17, 2008

Ça caille!*

Kaum sind die Sommerferien in Bayern vorbei (Montag), ist Winter (ebenfalls Montag). Oder wie ist ein Temperatursturz von 30° auf 12°C innerhalb von ein paar Tagen zu erklären? Vor 2 Wochen dachte ich noch: "Lebkuchen? Ich warte doch noch drauf, dass Sommer wird!" Eben stand ich im Laden und hatte die erste Packung in der Hand. Hab sie dann aber doch noch mal zurückgestellt, schließlich ist erst September. Mitte September, wohlgemerkt.

Meine Balkonblumen hat es auch kalt erwischt: ich hatte gestern die Wahl, sie zu gießen und sie dann des Nachts daran erfrieren zu lassen oder sie nicht zu gießen und sie damit vertrocknen zu lassen. Habe mich dannfür die Energiesparvariante** entschieden... Aber wer braucht an Weihnachten auch noch Balkonpflanzen?

_____________________

* "es eiswürfelt"

** sprich: ich hab meine Energie gespart und sie nicht genossen.