.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Montag, September 15, 2008

Die Schwester der Braut

Ganz überraschenderweise stand am Wochenende mal wieder eine Hochzeit an, diesmal die meiner Schwester. Es war sehr schön und die Feier fand im Seeschlösschen im Hücker Moor statt - sehr hübsch mit See im Wald und überhaupt.

Mental hatte ich mich ja bereits auf die mannigfaltig gestellte Frage der Verwandtschaft (unsererseits) eingestellt: "Und, wann heiratet ihr dann???" Aber nein, ich wurde richtiggehend enttäuscht. Kaum 3x wurde ich selbiges gefragt, dafür ereilte mich seitens der Verwandtschaft und Bekanntschaft des Bräutigams etwa 36x diese Frage: "Ach, und Sie sind die Schwester der Braut?" (Nee, ich bin der Opa...) Je nun, eine gewisse Ähnlichkeit kann ich nicht abstreiten.

Kurios wurde es allerdings, als ich gerade neben dem Bräutigam stand und plötzlich später angereiste Gäste zum Gratulieren auftauchten. Erst wurde er beglückwünscht und dann plötzlich ich. Perplex wie ich war, hab ich die Glückwünsche auch glatt erst mal angenommen, bis mir aufging, dass es sich hier wohl um eine Verwechslung handeln müsse. Konnte dann immerhin noch den Hinweis anbringen, dass die Braut zumindest ein Indiz trägt, anhand dessen man sie recht leicht hätte identifizieren können: ein weißes Brautkleid. (Nur so als Tipp...)



1 Comments:

  • *g* Beim Lesen mußte ich daran denken, wie wir beide mal wegen irgendwas vor dem Lehrerzimmer standen, als plötzlich Kühnemund auf Dich zugeschossen kam und Dich für Deine Schwester hielt: "Wo warst du heute morgen?!"

    Aber hübsch sieht sie in dem Brautkleid aus. :-)

    By Blogger Ute, at 17. September 2008 um 18:00  

Kommentar veröffentlichen

<< Home