.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Mittwoch, Oktober 15, 2008

Noch mehr Zufälle

Schrieb ich grad erst über einen Zufall, passierte mir heute noch einer, der mich doch ein wenig wunderte. Anfang dieses Monats hat schon jemand, den ich noch vom Studium in Bamberg kenne, bei meinem Arbeitgeber angefangen. Nicht nur das, sondern sogar auch in der gleichen Abteilung (ja, bei uns sind jetzt auch Männer zugelassen) wie ich. Soweit, so gut. Heute abend ging ich dann zur Ubahnstation und treffe auf einen weiteren ehemaligen Kommilitonen (der ähnliches wie ich studierte, jedoch mit Schwerpunkt VWL und das ganz nicht als Diplom, sondern schon als Bätschla), der ganz offensichtlich in Begleitung eines Vorgesetzen war und seinem Arbeitsplatz zustrebte. Aufgrund dieser Begleitumstände tat ich mein Erstaunen, ihn hier zu treffen, nur kurz kund und man einigte sich auch Emailkontakt. Habe dann kurz des ehemaligen Kommilitonen derzeitigen Arbeitgeber eruiert (und lag richtig mit meiner Vermutung) und gleich mal eine Email geschrieben (in der Hoffnung, daß die von mir im Zusammenhang mit einem gemeinsam besuchten Spanischkurs gespeicherte Adresse auch noch gültig ist...)

Also, entweder leert sich Bamberg ganz rapide oder wir haben abnehmende Entropie.

Weiter mit Musik.

2 Comments:

  • In geschlossenen Systemen nimmt die Entropie stets zu (irgendeiner der drei (?) Sätze der Thermodynamik).

    Ich schätze also mal, daß die Mieten in Bamberg demnächst sinken dürften. ;-)

    By Blogger Ute, at 16. Oktober 2008 um 11:08  

  • nö, in BA sind Studenten ein nachwachsender Rohstoff ;-)

    Und zum Thema der abnehmenden Entropie empfehle ich Mr. Fforde.

    By Blogger Sabine, at 17. Oktober 2008 um 22:23  

Kommentar veröffentlichen

<< Home