.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Montag, Februar 25, 2008

Lose Gedanken

Sollte ich demnächst irgendwann in absehbarer Zeit mal wieder "nur" 8 Stunden am Tag arbeiten (und das auch nur von Montag bis Freitag), wird mir das hoffentlich wie ein Halbtagsjob vorkommen.

Außerdem habe ich heute ein sehr schönes Wort gelernt: nachoptimieren. Nein, das was nicht im Zusammenhang mit den Steuerhinterziehern, die ja grad fleißig gefilzt werden.

Und zu guter Letzt habe ich einen Ohrwurm:

Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir.
Dort oben leuchten die Sterne und unten leuheuchten wir.


In diesem Sinne: mein Licht geht aus, ich geh nach Haus... bzw. ins Bett. Gute Nacht.

3 Comments:

  • Ich weiß ja auch, daß Ohrwürmer selten rational zu erklären sind. Aaaber: wie kommst Du jetzt ausgerechnet auf das Kindergarten-Laternenumzugs-Lied?

    By Blogger Ute, at 26. Februar 2008 um 22:53  

  • Ach wie gut das tut.Immer heiter weiter.
    Das macht die viele Arbeit.Am Ende bleibt nur noch eine Grundsubstanz und die ist in deinem Fall ja durchaus akzeptabel,weil fröhlich.

    Rumpelstilzchen

    By Anonymous Anonym, at 28. Februar 2008 um 22:21  

  • Tja, Ute, wenn ich das immer so wüßte... ;-)

    Ich werd jetzt mal weiter loihoichtän.

    By Blogger Sabine, at 28. Februar 2008 um 22:38  

Kommentar veröffentlichen

<< Home