.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Dienstag, Dezember 11, 2007

Des Baumes Schicksal

Frau Ingeborch schildert eindrucksvoll, was so nem Baum blüht, wenn Weihnachten drohend naht:

Gehn wir also nachen Markt und kaufen jedes Jahr ein frisch geernteten Tannebaum. Den Heinz will imma watt Großes, datt muss irnzsonn Männerdingens sein. Jedes Jahr sach ich zu den, Heinz, der is' zu groß, unsre Zimmerdecken sind nur schlappe 3 Meter fuffzich, datt wird nix, datt sieht doch ein Blinden mit Krückstock.

Ach watt, sacht den Heinz, unten muss soweso watt ab wegen den Ständer und watt nich passt, datt wird passend gemacht. Auf diese Weise ziehn wir immer mit ein schnuckeligett 5-Meter-Bäumken los
...

Tja, bei uns besorch ich ja den Baum. Oder vielmehr das Bäumchen. Das is Emanzipation. Übrigens is auch Emanzipation, wenn man dann ganz gelassen den Mann das gute Stück einstielen lässt und er dann noch die Lichterkette dranfriemelt. Mal kucken, wie emanzipiert mein Mann so is...* ich kümmer mich dann auch ganz emanzipiert in der Zeit um den zu bratenden Vogel.

________________________

* Wetten zu diesem Thema werden noch bis zum 24.12. um 10h angenommen