.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Dienstag, Dezember 12, 2006

Der Dienstleister an sich

Ich lese ja bekanntlich öfter mal die eine oder andere Diplomarbeit Korrektur (nennt mich Orthographiefee) und bekrittele fehlende Kommas*. Des weiteren gebe ich meinen Senf zu Bewerbungsanschreiben und Lebensläufen ab (und auch sonst). Was mich dazu befugt – man weiß es nicht. Es scheint jedoch, als würde mir in der Hinsicht doch recht großes Vertrauen entgegengebracht. Nun ergab sich neulich folgendes Gespräch:

Scotti: „Du solltest einen Komplettservice anbieten.“

Ich: „Was meinst Du mit komplett?“

Scotti: „Naja, Diplomarbeiten, Bewerbungen, das ganze Programm.“

SchreiBär (entsetzt): „Das kann doch keiner bezahlen!“

Ob diese Aussage ursächlich damit zusammenhing, dass ich gerade am Lebenslauf des besagten SchreiBärs rumbastelte (und mich demnächst weitere Teile der Diplomarbeit erwarten)?? Honi soit qui mal y pense**…

______________________

* Komma in der Mehrzahl dürfen korrekterweise sowohl „Kommas“ als auch „Kommata“ heißen.

** Ein Schelm...

4 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home