.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Mittwoch, Dezember 28, 2005

Zwischendenjahren-Dreikampf

Für die einen:
1. Weihnachtsgeschenke umtauschen
2. Über Weihnachten angefressene Kilos wieder ruterhungern
3. Feuerwerk besorgen.

Für die anderen:
1. aufstehen
2. duschen
3. beschließen, wieder ins Bett zu gehen.

Ich gehöre eindeutig zur zweiten Kategorie, habe aber auch über Weihnachten ein ziemliches Schlafdefizit aufgebaut, das es auszugleichen galt. Schööön.

Habe mich über Weihnachten gefragt, wo ich eigentlich zu Hause bin. Der Ort, in dem ich über 20 Jahre lang gewohnt habe und wo ich seit Jahren auch immer wieder (Weihnachten und Stadtfest und mal so zwischendurch) hinfahre, scheint es nicht mehr zu sein, denn
1. ich kenne mich nicht mehr aus (wo man früher einen Schleichweg zwischen 2 Äckern durch fuhr, stehen jetzt Neubaugebiete...)
2. die Läden im Innenstädtchen sind alle irgendwie anders, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, was vorher dadrin war
3. ich kenne keinen mehr (Leute, wo wart ihr denn alle am 24. morgens???).

Oder war es ein anderer Grund, warum ich eigentlich auf dem Hinweg schon wieder an Bamberg dachte? ;-)

Übrigens heißt es "zwischen den Jahren" wegen der Umstellung vom julianischen auf den gregorianischen Kalender. Ich glaub, ich bin immer noch müde...

aktuelle Musik: Halo von Depeche Mode

4 Comments:

  • Schön, dass ich nicht der einzige bin, der zur zweiten Kategorie gehört :)

    By Blogger Wuschel´s Welt, at 29. Dezember 2005 um 13:27  

  • Na. Is echt schade, dass Du erst so spät munter wirst. Musste leider Heilignachmittag arbeiten, also eher weg. Hab aber die Grüsse erhalten und gebe sie nun zurück. Stimmt übrigens, dass man keinen mehr kennt. Woran liegts???
    Jetzt aus der Entfernung, wünsche ich Dir ne guten Rutsch und nen super 2006.

    H.S.

    By Anonymous Anonym, at 29. Dezember 2005 um 14:43  

  • Daß ich mich so spät erst durch die Menschenmassen geschoben habe und Dich dadurch verpaßte, lag eindeutig am katastrophalen Frühstück im Finselbach. Da war ich um 10.15h, das Frühstück kam gegen 11:30h. Und soooo schnell kann ich nicht essen. War also nicht meine mangelnde Aufstehfreude (die ich in OWL eh meist unterdrücke, weil zuviel vor). Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, sehen wir uns halt ein ander Mal.
    In diesem Sinne Dir also auch einen guten Rutsch und frohes neues!

    By Blogger Sabine, at 30. Dezember 2005 um 13:37  

  • Tja, ich kannte auch keinen mehr so richtig am Schweinebrunnen - und ich wohne immer noch hier.

    Die Geschäfte haben sich tatsächlich verändert: sie sind gegangen *g* Genau wie einige Schleichwege ... allerdings sind die, die ich benutze, noch alle da *g*

    Wir haben uns offensichlich aneinander vorbei geschoben - zu der Zeit nach dem Frühstück war ich auch in der Innenstadt ...

    By Blogger Andreas, at 30. Dezember 2005 um 15:19  

Kommentar veröffentlichen

<< Home