.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Dienstag, Dezember 20, 2005

PÜD

Lesenswertes zum Thema "Der will nur spielen!" Ich aber nicht...

Ich habe übrigens den Eindruck, der Bamberger Parküberwachungsdienst lauert mir auf.

Heute nacht noch im tiefsten Schnee(treiben) suchte ich einen Parkplatz (die Übereifrigkeit des Parküberwachungsdienstes wird durch die Trantütigkeit des städtischen Winterdienstes wieder ausgeglichen. Ich weiß nicht, was die so machen, Schneeschieben jedenfalls nicht) und meinte auch einen gefunden zu haben, was allerdings dank der dichten Schneedecke nicht eindeutig zu erkennen war. Mangels besserer Alternative (in Laufweite) und angesichts der Uhrzeit habe ich trotzdem dort geparkt. Das Tauwetter und der Parküberwachungsdienst belehrten mich heute morgen eines besseren und für's Festellen schrieb mir ein netter Bediensteter eben dieses städtischen Dienstleistungsunternehmens einen hübschen Überweisungsträger für gleich 2 Vergehen. Wie schön, man gönnt sich ja sonst nichts. Manchmal habe ich den Eindruck, ich bin kriminell. Meist in Zusammenhang mit solchen Dingen.

Neulich wurde mir gesagt (vorgeworfen?), ich sei resolut. Ich weiß nicht genau, ob ich das als Kompliment auffassen soll oder doch als Beleidigung. Resolut ist meines Erachtens eine alte Omi, die dem Bankräuber schwungvoll ihren Regenschirm übers Haupt zimmert und kreischt: "Junger Mann, das gehört sich aber nicht!"
Hm.