.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Freitag, November 25, 2005

Oh Du fröhliche

Weihnachten kommt ja immer wieder überraschend, in diesem Jahr besonders, was nicht zuletzt am Wetter liegen mag. Saß man Ende Oktober noch frohen Mutes vor Cafés im Sonnenschein und genoß das koffeinhaltige Heißgetränk, so stellt man jetzt - keine 4 Wochen später - Fragen über das Ausbleiben des örtlichen Winterdienstes und lacht hämisch über sommerbereifte Autofahrer.

Dieses noch nicht ahnend haben Tina, Sarah und ich gestern abend offiziell die Weihnachtszeit eingeläutet und zwar mit einem Besuch auf dem Glühweinmarkt. Das hatten wir uns aber auch wirklich verdient - nach 4 Stunden Handelsrecht... Und überhaupt! :-)

Aufgrund der glühweinigen Umnebelung des Abends fand ich dann sogar "Wer wird Millionär?" mit Promis lustig, war allerdings zu beglühweint, um noch was anständiges auf die Beine zu stellen. Das muß bis Heiligmorgen[1] noch trainiert werden...

Und als ich heute morgen so wach wurde, freute ich mich über diesen Ausblick:

153_5302

Schneeflöckchen, Weißröcken... oder: wann es Zeit wird,
den Sonnenschirm in den Keller zu bringen.


Ute schreibt auch, daß sie in Osaka einen deutschen Weihnachtsmarkt besucht hat, außerdem steht schon der erste Advent vor der Tür (wer läßt in rein?). 29x werden wir noch wach... und ich hab immer noch nicht ein einziges Geschenk. Tja, so sieht das nämlich aus.

btw: weitere Äußerungen über das neue Layout erwünscht und erbeten.

aktuelle Musik: Have a nice day von Bon Jovi.

Und als wenn das Leben als solches noch nicht unfair genug wäre (im allgemeinen, nix spezielles jetzt), bekomme ich heute auch noch eine Postkarte aus der Türkei mit Sommer, Sonne, Sonnenschein. Hach...
____________________
[1] Bad Oeynhausener wissen, wovon ich rede...

3 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home