.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Montag, August 01, 2005

Zuviel Zeit

Ich glaube, meine Vermieter haben gelegentlich nicht nur einen "Alles muß seine Ordnung haben!"-Fimmel, sondern bisweilen auch zuviel Zeit. Folgendes Schreiben lag vorgestern in (nicht nur) unserem Briefkasten:
Bewohnerinnen und Bewohner
Hirtenstr.
Bamberg

Wohnung: 4. Stock rechts

Hier fragt sich der geneigte Leser und Adressat des Briefes bereits: "Häh? Ich wohne doch gar nicht im 4. Stock rechts??"

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie vielleicht schon alle erfahren haben,

Ja, wie, was? Weiß da etwa jemand mehr als ich?

wird Frau B.L. zum 21.08.05 das Anwesen verlassen.

Anwesen? Habe ich was verpaßt?

In der Zeit vom 22.08.05 bis spätestens 15.09.05 wird die Wohnung im 4. Stock rechts endrenoviert. Während des Renovierungszeitraumes werden die Pausenzeiten (9.00 bis 9.15 Uhr und 12.30 Uhr) eingehalten.

Mist, das sind genau die 3 Wochen, in denen ich hier bin und richtig frei habe, also mit lange Ausschlafen können und so. Die zu renovierende Wohnung liegt direkt über meiner... Und Sandkerwa ist auch noch... Und so wie sich das anhört, scheint das 'ne größere Aktion zu sein... Argh.

Wie Sie wissen, bin ich bemüht, den Renovierungszeitraum soweit wie möglich zu verkürzen, auch in meinem Interesse.

Schon, aber da gibt's ja immer noch die (sehr variable) Variable namens "Handwerker"...

Während des Renovierungszeitraumes sind Sie von Ihrer Reinigungspflicht außerhalb Ihrer Wohnung befreit.

Wie schön... eigentlich wird das eh nur gemacht, wenn es nötig ist... sehen die Nachbarn übrigens genauso.

Nach Beendigung der Renovierung wird von mir die Endreinigung im Treppenhaus usw. durchgeführt. Danach dürfen Sie wieder Ihre Hausordnung durchführen.

Wir dürfen endlich wieder putzen, hurra! Wie soll ich diese dreiwöchige Abstinenz vorher nur verkraften?

Sollten Probleme auftauchen, bitte ich Sie, mich sofort zu informieren.

Um Ihr Verständnis bitte ich.

Nanu? Satzbau? Oder gab's Yoda zum Frühstück?

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Durchschrift: alle Bewohnerinnen und Bewohner, Vermieter
Firma Elektro ABC
Firma DEF Fenster
Firma GHI Heizungsbau
Firma JKL Malerbetrieb
Firma MNO Fußboden

Wie gesagt, Ordnung muß sein. Man kann aber auch übertreiben...

Naja, nun, es wird also renoviert.

Unter mir zieht auch demnächst wieder jemand ein, da wurde bereits renoviert. Wenn Schreibtisch und -stuhl beben, obwohl die Waschmaschine nicht schleudert, dann ist das höchstwahrscheinlich auf folgende Ereignisse zurückzuführen:
a) Erdbeben
b) Dr. Snuggles gräbt sich unter dem "Anwesen" durch
c) spontanes Renovieren (mit hoher Entropie)

In diesem Sinne: schönen Urlaub!

PS: Hat jemand ein paar nette Friends-Folgen (auf dt.) für mich?

aktuelle Musik: irgendwas titelloses (bzw. unbeschriftetes) von Hevia.