.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Montag, August 01, 2005

Schweiz

Seit 10 Minuten ist in der Schweiz, der eidgenössischen welchen, Nationalfeiertag.

Warum und wieso und was die Buam und Madln da so singen und tun, findet man hier in aller Kürze und Würze. Ein paar Fakten zur Schwyz finden sich woanders auch noch auf Schwytzerdütsch.

Also, viel Spaß dann dort!

2 Comments:

  • Ja, da nacherzähle ich doch gleich mal einen ganz harmlosen Witz, den ich heute auf DeutschlandRadio Kultur hörte - zum Thema...
    Ein französisches, ein deutsches und ein schweizerisches Mädchen unterhalten sich darüber, wo denn die Kinder wohl herkommen. Sagt das deutsche Mädchen: "Also, natürlich bringt der Storch die Kinder bei uns!" Die Französin: "Hm, also Kinder gibt es immer, wenn der Papa und die Mama schick essen gehen und dann nach Hause kommen und dann in ihr Schlafzimmer gehen und dann gibt es komische Geräusche, und bald ist die Mama schwanger." Das schweizerische Mädchen hebt an: "Also... bei uns ist das in jedem Kanton unterschiedlich."

    By Anonymous tina, at 1. August 2005 um 21:45  

  • Ja, über den hab ich mich auch beömmelt, so sehr, daß ich ihn aufgeschrieben habe... :-)))

    By Blogger Sabine, at 1. August 2005 um 22:06  

Kommentar veröffentlichen

<< Home