.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Dienstag, August 02, 2005

Summer in the City

Ein kleines Projekt, falls die Sonne doch noch mal rauskommt, und zwar während ich hier in Bamberg weile: mal wieder ein paar nette Fotos machen. Allerdings nicht mit der kleinen Digi-Knipse, sondern mit der "richtigen" Kamera, namentlich mit ihr hier:

Canon EOS 500N

Habe auch gestern abend schon ein Motiv entdeckt, allerdings ist es
a) vergänglich und
b) muß dazu die Sonne scheinen, was sie derzeit nur ganz schüchtern hinter der Wolkendecke zu tun vermag.

Aber dafür wäre es ein guter Beitrag zu meinem persönlichen Wettbewerb "fotografiere die schönsten gelben Blumen" (oder auch: "fotografiere die gelbsten Blumen"). Derzeit liege ich ganz gut im Rennen (mangels anderer Teilnehmer, ich geb's ja zu...).

Tja, also mal abwarten, ob der Sommer noch mal zurückkommt, und wenn ja, was er noch so bringt. Habe der Kamera auch eben neue Batterien spendiert und sie ein wenig vom Staub befreit. Die gute wähnte sich nämlich schon eine Weile im Vorruhestand. Tja, aber is' nicht', sie muß noch mal ran.

Habe gerade mit Volker-Sonnenschein telefoniert und einen neuen Begriff in mein Vokabular (derzeit noch in den passiven Wortschatz) aufgenommen: individueller Referenzpunkt. Worüber man nach einer Klausur reflektieren kann...

aktuelle Musik: der Soundtrack zu "Shooting Fish"