.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Dienstag, Juni 28, 2005

Uchte, Bohmte, Genua...

oder auch: tote Leiche im Torf

Habe hier bei Spiegel.de einen Artikel über eine Moorleiche gefunden, die bei Uchte im Torf lag. In Uchte verfahre ich mich jedes Mal (naja, also die 3-5 Mal, die ich bisher da langegefahren bin), was umso erstaunlicher ist, weil der Ort eigentlich nur 2 Straßen hat. Warum ich da ausgerechnet immer die falsche nehme, wird auch durch die Moorleiche nicht wirklich geklärt.

4 Comments:

  • Ich gehe mal davon aus, dass auch die Moorleiche (allerdings noch zu Lebzeiten) auch die falsche Strasse genommen hat...... :-))
    b_b

    By Anonymous Anonym, at 29. Juni 2005 um 13:43  

  • nehme hiermit ein auch zurück.
    b_b

    By Anonymous Anonym, at 29. Juni 2005 um 13:45  

  • Tja, die Moorleichen. Vor 2000 Jahren lebten hier in der Gegend schon Menschen. Hurra. Wir sind nicht die ersten People hier. Schön zu wissen. Wir haben also eine sehr lange Geschichte in OWL.
    Würde jetzt nur gern wissen wie es dazu kommen konnte.
    Also `ne Antwort wäre schön!
    H.S.

    By Anonymous Anonym, at 30. Juni 2005 um 08:29  

  • Wie es wozu kommen konnte?
    Zu den Moorleichen? Oder zu der Tatsache, daß es da oben schon so lange Menschen gibt?

    zu a) siehe Artikel - vom rechten Wege abgekommen bzw. vorsätzlich ins Moor gesteckt.
    zu b) die Varusschlacht (die mit dem Herrmann, der wahrscheinlich gar nicht Herrmann hieß) war ja auch so um den Dreh rum, ist also schon ein paar Donnerstage her. Und Menschen gibt's da wohl spätestens seit der Völkerwanderung (Westgoten, Ostgoten und wie sie alle hießen, Cherusker gab's auch).

    Beantwortet das Deine Frage?

    VG, Sabine

    By Blogger Sabine, at 30. Juni 2005 um 09:33  

Kommentar veröffentlichen

<< Home