.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Samstag, Juni 25, 2005

WG-Leben II

Gestern gab es mal wieder WG-Leben. Ich kam des Abends völlig k.o. nach Hause - erstmal habe ich den ganzen Tag mein Laptop mit mir rumgeschleppt (deswegen ja auch Schlepptop, weil es sich doch unerwartet schwer ausmacht in der gemeinen Schultertasche), dazu noch diverse Skripte... und dann hatte ich a) Gruppenarbeit für Spanisch (die allerdings gar nicht so schlimm war, wie man hätte erwarten können) und b) ein Blockseminar, wobei ich schon wieder neben meiner Lieblingskommilitonin zu sitzen kam (argh) und wir leise vor uns hinköchelten bis gegen 19h - und habe schon überlegt, wen ich am leichtesten zu einem Bierchen im Mahrs (das ist so schön nah) überreden könnte, da war mir so nach. Bloß nix mehr, was mit Bewegung zu tun hat, man schwitzt ja auch so genug.

IMG_5166

Als ich dann in die Wohnung kam, stellte ich fest, das Klaus vor allem durch Abwesenheit glänzte - also konnte ich ihn schon mal nich' ins Mahrs schleppen. Andererseits: Ruhe und Frieden. Auch gut. Hatte gerade angefangen, meine Emails zu lesen (bzw. zu löschen, mei, was bekomm ich dieser Tage viel Müll!), als mein Handy klingelte. Klaus rief an. Er war in eine mißliche Lage geraten, indem er spätnachmittags noch mal in die Schule gefahren ist, um was zu kopieren (für den Weltfrieden? Für Olympia?), und sich dann versehentlich vom Hausmeister hat einschließen lassen... Und jetzt mußte ich mich aufmachen und diesen Hausmeister auftreiben, auf daß der Bub seine Freiheit wiedererlangt... Nun, die Geschichte nahm ein glückliches Ende, Klaus konnte befreit werden und ich kam doch noch zu meinem Bier. Zum Anlaß seines Abends in Freiheit spendierte der Herr Mitbewohner nämlich eins im Mahrs, wie schön. Also, Ende gut, alles gut.