.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Dienstag, Juni 28, 2005

Mittelalter

War eben gerade in diesem unseren Haushalt auf der Suche nach Disketten. Jaja, richtig gelesen, Disketten, dieses vorsintflutliche Datenspeicherdingchen.
Andrés will die Spanischpräsentation heute abend nämlich auf Diskette haben, weil er sein Laptop noch mit Win98 betreibt, was ja bekanntermaßen immun gegen USB-Sticks ist. Und einen CD-Rohling will ich dafür dann doch nicht opfern... (Ich glaube, zur mündlichen Prüfung bringe ich mein eigenes Laptop mit, um die Präsentation abzuspielen... nur für den Fall der Fälle...)
Also eine Diskette. Tja, gar nicht so einfach. Ich glaube, ich benutze schon seit 5 Jahren keine solchen Dinger mehr und es war nie wirklich tragisch.
Jetzt, da Klaus sich auch endlich ein neues Laptop gegönnt hat, verfügt er ebenfalls nicht mehr über die kleinen schwarzen 3 1/2-Zöller. Bin trotzdem noch bei ihm (nachdem ich ihn in seinem Schulschlaf stören mußte) fündig geworden (Altbestände, ich hoffe, die funktionieren überhaupt noch. War 'ne Menge Kreidestaub dran... und auch drin?), jetzt habe ich mir die auf Diskette zu speichernde Powerpoint-Datei zugemailt, werde gleich im Rechenzentrum selbige wieder öffnen und dann auf der Diskette speichern. Was für ein Umstand...

aktuelle Musik: Banana pancakes von Jack Johnson