.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Donnerstag, März 16, 2006

Marmeladenreport

Der Herr Shopblogger gibt als Frühstückstip heute Mövenpicks Rhabarber-Vanille an. Ich esse die seit einiger Zeit (sie wird einfach nicht alle) morgens, aber so richtig lecker finde ich die nicht. Also ehrlich. Habe was viel geileres leckereres gefunden, aber dazu gleich. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, von daher soll jeder seine bevorzugte Sorte verputzen. Am lustigsten fand ich daher auch diesen Kommentar beim Shopblogger:

Der Geschmack von Rhababermarmelade läßt sich verbessern, wenn man statt Rhababer Erdbeeren nimmt...


Schön auf den Punkt gebracht, wenn natürlich auch zu verallgemeinert... Gegen Rhabarber an sich ist ja nix einzuwenden - ich mag Rhabarber wirklich gerne, und auch dem Vanillegeschmack als solchem bin ich nicht abgeneigt, aber dieses als Kombination in Form eines Brotaufstriches begeisterte mich nur mäßig. Rhabarber mit Vanillepudding [Rezept via Mama, was denn sonst?] - das ist wirklich lecker! Aber wie gesacht, als Marmelade kann ich die Kombination nicht wirklich für mich entdecken.

Dagegen viel geiler leckerer ist Himbeer-Passionsfrucht (paßt ja auch gut in die derzeitige Fastenzeit, das nur als Anmerkung für den katholischen Leser als solchen).


Hach, lecker... Da gewinnt das Frühstück sogar für mich an Reiz (vor allem, wenn es nicht so früh stattfindet). In diesem Sinne: an Guadn!

Harald Schmidt faselt gerade was über Audrey Hepburn. Da fällt mir nur "Frühstück bei Tiffany" zu ein, und daß ich den Film immer noch nicht gesehen habe... Hm... Wer hat ihn entliehen?

Am kommenden Sonntach ist Pflichttermin: Nockherberg! =)

2 Comments:

  • Ich hab ihn entliehen, aber immer noch nicht gesehen, man kommt ja zu nichts!

    By Anonymous Anonym, at 17. März 2006 um 09:30  

  • :-o

    Schande über alle die, diesen Film noch nie gesehen habe - ich liebe ihn - ein absolut zeitloser Klassiker - Holly Golightly rules und erst die Music von Herny Mancini...

    By Blogger Patrick, at 17. März 2006 um 12:44  

Kommentar veröffentlichen

<< Home