.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Sonntag, Januar 08, 2006

Fragebogen 2005

Auch wenn 2005 jetzt schon seit einer Woche vorbei ist, reiche ich denn doch noch ein Resumée ein. Manchmal bekommt man ja Dinge zugeschickt, die man kurz vorher noch woanders gelesen hat... Diesmal ein Fragebogen, den ich eigentlich ganz nett fand, das 2005-Resumée. Wer mag, möge das Stöckchen aufnehmen und weiterwerfen. Wenn nicht, auch ok.

  • Zugenommen oder abgenommen? – sowohl als auch. Insgesamt aber erfreulicherweise zu.

  • Haare länger oder kürzer? – Länger.

  • Kurzsichtiger oder weitsichtiger? – Wohl kurzsichtiger, weigere mich aber derzeit, neue Brillengläser anzuschaffen und muß mich noch ein Weilchen mit den alten rumschlagen (von denen sich neulich doch glatt eins verabschiedete - ts!).

  • Mehr ausgegeben als 2004 oder weniger? – Schwer zu sagen. Keine Ahnung. Vielleicht weder – noch.

  • Der hirnrissigste Plan? – Mit ’nem quasi-Kommunisten über Studiengebühren zu diskutieren zu wollen und davon auszugehen, daß ein annehmbares Ergebnis, ein Konsens oder was auch immer dabei rauskommt.

  • Die gefährlichste Unternehmung? – Das Leben an sich?!

  • Der beste Sex? – Sex? Was ist das? Wer hat das? Kann man das essen? Und warum fragt ständig alle Welt danach???

  • Die teuerste Anschaffung?iPod.

  • Das leckerste Essen? – Es gab so viel zu essen dieses Jahr. Das leckerste? Hm. Vielleicht nach laaaaaaanger Zeit endlich mal wieder Muscheln essen zu können im La Cucina in Bamberg.

  • Das beeindruckenste Buch? – Hui, das ist schwierig... Da ich ja wenig lese (*triefende Ironie*), weiß ich gar nicht mehr genau, was ich dieses Jahr alles gelesen habe. Sehr gut war auf jeden Fall „GAS – die Stadtwerketrilogie“ von Matt Ruff wegen der ausgefeilten und wohlüberlegten, aber auch absolut absurden Handlung. Aber beeindruckend? Eigentlich nicht.

  • Der ergreifendste Film? – 2005 war kein Jahr der ergreifenden Filme, fand ich. Sehr schön, wenn auch weniger ergreifend, waren Wallace&Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen und Auberge espagnol 2.

  • Die beste CD?Paradize von Indochine (eine von zweien, die ich dieses Jahr erwarb, da war die Auswahl net so groß. Gut isse trotzdem.).

  • Das schönste Konzert? – Das Bayrische Ärzteorchester in der Konzert- und Kongreßhalle in Bamberg. Allerdings vor allem wegen einer überraschenden Begegnung mit einem alten Bekannten. (ich war nicht auf besonders vielen Konzerten dieses Jahr)

  • Die meiste Zeit verbracht mit...? – Personen: Tina und Jochen. Beschäftigung: Internetzeuchs und Lesen.

  • Die schönste Zeit verbracht mit...?M.

  • Vorherrschendes Gefühl 2005? – trotz des Chaos’ eigentlich Zufriedenheit.

  • 2005 zum ersten Mal getan? – Erstsemestereinführungstage als Tutor erlebt.

  • 2005 nach langer Zeit wieder getan? – Mich ganz fürchterlich doll und völlig unvorhersehbar verliebt. Und (unabhängig davon) an der Nordsee gewesen.

  • 3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen? – Die erste Märzwoche, diese Podiumsdiskussion, Wirtschaftsspanisch (aber das ist ja jetzt auch erledigt.)

  • Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte? – Verliere Deine Selbstachtung nicht! (Grad ganz aktuell am Jahresende)

  • Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe? Mei... da fragts mi etz zuviel. Das sollten die Beschenkten besser wissen.

  • Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat? – jmd. hat mir das wertvollste geschenkt, was diese Person besitzt: Zeit.

  • Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat? – „I mog Di“ (sollte man nicht unterschätzen!)

  • Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe? – vielleicht was ähnliches - ??

  • 2005 war mit einem Wort...? – chaotisch. Meine Zeit und alles...


aktuelle Musik: Gone von Kelly Clarkson.

2 Comments:

  • Nuuuun, auch bei diesem Jahresrückblick stellt man wieder fest, dass das menschliche Hirn doch eher diejenigen Dinge präsent hält, die vor nicht allzu langer Zeit passiert sind. Aber is' ja auch gut, vor allen Dingen, wenn das was Schönes war. Ich würde im Übrigen davon ausgehen, dass du in 2004 mehr Geld ausgegeben hast, da Teile davon in Frankreich verbracht, höhere Lebenshaltungskosten und so.

    By Anonymous Anonym, at 8. Januar 2006 um 18:47  

  • Was die Lebenshaltungskosten in Frankreich angeht, könntest Du schon recht haben, allerdings gebe ich zu bedenken, daß ich dort nicht annähernd so häufig unterwegs war wie jetzt (andererseits - die vielen Reisen...) und daß ich hier Anfang des Jahres in ER gejobbt habe und dann stante pede das Geld in N wieder verjubelte (ich sach mal: Schuhe). Hm, deswegen: schwierig. Aber nun.

    By Blogger Sabine, at 8. Januar 2006 um 19:05  

Kommentar veröffentlichen

<< Home