.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Freitag, Juni 17, 2005

Lernst Du schon oder liest Du noch?

Meines Erachtens geht beides...

Was lest ihr denn grad so? Ich meine jetzt tatsächlich Bücher, nicht so Dinge wie Spiegel Online, dieses blog oder Fachliteratur zwecks Klausurvorbereitung/DA etc.

Also, hier bei mir liegt gerade
* McJesus von Bill Fitzhugh: hab's angefangen, aber es hängt grad sehr. Weiß noch nicht, ob ich es zu Ende lesen werde, was eher ungewöhnlich für mich ist.
* La part de l'autre von Eric-Emmanuel Schmitt: auch angefangen aber derzeit zwangsweise auf Wiedervorlage gelegt, bis ich Spanisch bestanden habe. Französisch verträgt sich bei mir irgendwie nicht mit Spanisch, oder umgekehrt.
* Der Fall Jane Eyre von Jasper Fforde: das werde ich auf jeden Fall zu Ende lesen! Und zwar in naher Zukunft! Wirklich gut.

Klingt viel, ist es aber eigentlich gar nicht, weil ich, wie gesagt, ein bißchen was auf Halde gelegt habe. Das gute Omen habe ich übrigens schon länger durchgelesen, wer also ein bißchen Ablenkung sucht, dem kann ich es nur empfehlen.

Also, was lest ihr gerade? Interessiert mich wirklich, also postet einen Kommentar (tut nicht weh) und konsumiert nicht immer nur ;-) !

Aktuelle Musik: Avril Lavigne - don't tell me.

9 Comments:

  • Wallanders erste Fall

    J.H. aka Blackwave ;o)

    By Anonymous Anonym, at 17. Juni 2005 um 18:03  

  • Lesen, wieso lesen? Reicht die "Bravo" und "Bild" nicht, um mitreden zu können bei den wichtigen Dingen?
    Ansonsten "Wassermusik" von TC Boyle. T (ich lasse mir kein Konsumententum vorwerfen, ich nicht!!)

    By Anonymous Anonym, at 17. Juni 2005 um 21:41  

  • Nein, die reichen nicht. Ehrlich. Wenn ich mir so ansehe, wie der gemeine Nichtleser so schreibt, wenn er denn schreibt, kann ich nur sagen: Lesen bildet. Schlagwort: das eine oder andere Satzzeichen erleichtert den Lesefluß enorm... Der Trend geht ja zum Zweitbuch.

    Meinte mit Konsumententum auch mehr die allgemein konsumierenden, zB unsere Klatschtanten oder das Sonnenscheinchen oder oder oder...

    Gruppe erfolgreich überstanden? Erfreulich, erfreulich... (in dem Zustand würde ich Depeche Mode oder Nightwish hören... zum Abreagieren) ;-)

    Grüße an T und TC!

    By Blogger Sabine, at 17. Juni 2005 um 22:02  

  • satzzeichen braucht man doch gar nicht so dringend was wichtig ist kriegt man auch so mit und außerdem sind bild und vergleichbare zeitungen doch sehr virtuos im umgang mit fragezeichen und ausrufezeichen vor allen dingen schön groß und fett gedruckt konsumententum ist toll und alle leben hoch besonders natürlich die klatschtanten oooohhh gibt gar keine neuigkeiten mehr was t

    By Anonymous Anonym, at 18. Juni 2005 um 17:22  

  • Argh, wer soll denn das lesen resp. verstehen???

    Also, um des besseren Verständnis Willen reiche ich hier die Satzzeichen zu obigem Kommentar nach...:

    , , . , . , ! , , ?

    Nö, gibt nix neues, schraube ein bißchen am ibook rum und hüte Schafe. Und selbst?

    By Blogger Sabine, at 18. Juni 2005 um 17:59  

  • das mit den neuigkeiten war eigentlich als höhnische bemerkung zu den klatschtanten gemeint PUNKT im moment ist gar kein gerücht am brodeln und da wollte ich ein bisschen provozieren PUNKT denn vermutlich langweilen sich die beiden schon KOMMA nicht wahr FRAGEZEICHEN AUSRUFEZEICHEN bei mir bekanntermaßen auch nichts neues PUNKT kleiner hinweis für alle DOPPELPUNKT setzt euch im greifenklau nicht an die mittlere bierbankreihe KOMMA denn da ist die bedienung seeeeehr langsam AUSRUFEZEICHEN gute nacht KOMMA t

    By Anonymous Anonym, at 18. Juni 2005 um 22:46  

  • Lese zur Zeit A L L E S was mir unter die Augen und in die Hände kommt.
    Sogar das, was auf der Milchpackung aufgedruckt ist.
    Zugegeben, ist nicht immer fesselnd.
    Ich hoffe, dass ich nun keine "Mecker" bekomme, weil das eine oder andere Satzzeichen fehlt, oder falsch ist.
    Das solltest du dir schleunigst wieder abgewöhnen, sonst wirst du noch Lehrerin und dann schreiben nur noch die Kiddis und zwar auf Befehl und absolut falsch und dann bekommst du einen Herzkasper.
    Willst du das wirklich ????
    So long
    l.t.

    By Anonymous Anonym, at 20. Juni 2005 um 11:57  

  • Ich mecker doch gar nicht, aber dieses und jenes Satzzeichen machen das Lesen doch eindeutig komfortabler. Und ich find, grad von (angehenden) Akademikern kann man doch so ein gewisses Quentchen Orthographie erwarten in der Muttersprache. (Selbst wenn sich das oft nur als grundlose Hoffnung erweist.) Außerdem war die Frage ursprünglich: "was liest Du gerade?" Prosa, Poesie, was weiß ich. Milchtütenprosa soll ja sehr lehrreich sein.

    By Blogger Sabine, at 20. Juni 2005 um 14:05  

  • Also, Akademiker sind Menschen wie du und ich und vielleicht kann sich ja nicht jeder Satzzeichen leisten und lesen tue ich zur Zeit etwas besseren Schund. Eins davon war deins. *g*
    l.t.

    By Anonymous Anonym, at 21. Juni 2005 um 14:15  

Kommentar veröffentlichen

<< Home