.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Montag, Juni 06, 2005

verlorene Identität und Tiefstapelei

(oder für Frangen: Idendidäääd) ;-)

Ja, die Identität, das ist so eine Sache. Mein Fahrrad zum Beispiel, das hatte eine recht geräuschintensive Identität. Nun hatte ich es wieder mal beim Fahrradmann, und dort hat es seine Identität verloren. Komplett. Es quietscht, klappert, rasselt und knirscht nicht mehr... Zwar ein ganz neues Fahrgefühl, aber zu welchem Preis? Denn ich schaffe jetzt die 2 km, 3 Baustellen und 4 Ampeln (oder sogar 5??) auf dem Weg zur Uni auch nicht schneller. Dafür hört man mich allerdings auch nicht mehr schon 100 Meter vorher...

Über noch so eine verlorene Identität verfügt auch mein Schreibtisch oder vielmehr: eigentlich verfügt er ja nicht mehr... also, über was, was weg ist, die Identität nämlich, kann er ja gar nicht verfügen, andererseits geht es je gerade um die verlorene Identität, wobei man sich fragt, ob man über abwesendes verfügen kann - ?!? Naja, ihr wißt schon...

Also, jedenfalls verlor mein Schreibtisch am Wochenende eines seiner hervorstechendsten Wesensmerkmale. Ich habe ihn nämlich seiner Papierberge entledigt. Tjaja... Interessante Farbe hat das Ding übrigens, konnte mich schon gar nicht mehr so detailliert daran erinnern ;-)

Für alle, die mal staunen wollen und sich das gar nicht vorstellen können (oder daran zweifeln, daß dieser Zustand von langer Dauer sein wird, was wohl gar nicht sooo unwahrscheinlich ist), hier mal ein Beweisfoto. Und: nein, ich habe nicht den ganzen Stapel Papier auf den Fußboden gelegt, das Foto gemacht und den Stapel wieder drauf gelegt!

Oh Schreibtisch, Du so leer...
endlose Weite

Übrigens, noch ein "besser-fühl"-Tip für alle, die in der leicht deprimierenden Lernphase sind: wenn man die abzuarbeitende Fachliteratur/Probeabos auf verschiedene Stapel stapelt (vielleicht nach Titel getrennt oder nach Verlag, Farbe oder Eingangsdatum (Januar, Februar...) und diese dann so in der Wohnung verteilt, daß man nie alle auf einmal sieht (einer in der Küche, einer in der Dusche, einer unter'm Bett, einer...), wirkt es weniger. Naja, ein Versuch war's wert, oder???

Musik: Kiss, kiss von Tarkan. Wußte gar nicht, daß ich das habe.

2 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home