.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Montag, Juni 13, 2005

Ich bin ein Franke

Die Überschrift ist à la Kennedys "ich bin ein Berliner" zu intonieren!

Also, ich bin ein Franke. Oder vielmehr eine Fränkin. Also, um genau zu sein, ist es ja sogar so: ich bin etz a Frängin. Wenn aa a Neigschleifde/Naageschlaafde. [auf hochdeutsch: wenn auch eine Zugezogene.]

Tja, ich habe mich letztens nämlich endlich umgemeldet und meinen Hauptwohnsitz hier nach Bamberg verlegt. Bin ja eh immer hier.

Eigentlich wollte ich das ja eh schon länger machen, aber andererseits wollte ich auch noch einmal in NRW wählen. Hab ich ja auch getan und damit zum "Umsturz" beigestragen. Jajaaa, ich war das Zünglein an der Waage[1 (Fußnoten: s.u.)] (man muß sich auch mal selber gutfinden, ich sag's ja gerne wieder)!

Tja, nachdem dieses Werk nun vollbracht ist, konnte ich also zum Einwohnermeldeamt schreiten und die Ummeldung vornehmen. Man glaubt es kaum, trotz der Tatsache, daß es sich um ein Amt[2] handelt, wurde dort am Freitag vormittag kurz vor Feierabend gearbeitet. Und auch wenn ich mit der falschen Konfession belastet bin, nahm man mich mit offenen Armen auf. Gastfreundliches Land hier.

Pass

Nun fehlt es nur noch an einem Bamberger Nummernschild. Wobei BA leider Gottes eher für "blutiger Anfänger" steht, als denn für fahrerisches Können. Aber nun, dann passen meine Einpark"künste" wenigstens jetzt auch ins Gesamtbild.

________________________
[1] He, Klaus, das wäre doch mal eine Teil-/Gesamtzielkontrolle für den Dreisatz: "Widerlege mithilfe des Dreisatzes, warum o.g. Aussage so nicht völlig korrekt ist!"
Jaja, ich weiß ja selber, daß meine Stimme allein nicht den 7,8%-Punkten Vorsprung entspricht, dann müßte die Wahlbeteiligung nämlich schon verdammt gering gewesen sein... Aber es liest sich doch einfach besser, oder? ;-)

[2] Wofür steht AMT eigentlich?
* Atomare MüllTonne?
* Aeltliche Mitarbeiter-Transformation?
* Andersartige Mitmenschen-Tabernakel?

Weitere Vorschläge sind herzlich willkommen!

7 Comments:

  • Ich bin mir nicht sicher, ob man da gratulieren kann... Hast du denn schon Pflichsprachkurse belegt und dich mit den lokalen Sitten und Bräuchen angefreundet zum Zwecke besserer Integration? Nicht, dass dich die Franken am Ende in die Oberpfalz abschieben, wär ja nicht so schön. Und du weißt ja, jede Konfession ist die falsche bis auf die wahre, einzige!
    T

    By Anonymous Anonym, at 13. Juni 2005 um 18:59  

  • Na, das mit den Sprachkenntnissen hab ich doch oben demonstriert.

    Außerdem arbeide ich hadd daran, das hadde D aus meiner gesprochenen Sprache zu endfernen... ;-)

    A brobos T: wirst Du etz aachentlich gekreuzigt am DO oder net?

    By Blogger Sabine, at 14. Juni 2005 um 11:39  

  • Ich weiß doch auch nicht wegen der Kreuzigung! Kommt drauf an, ob A kommt, wovon ich nicht ausgehe und andere Menschen (z.B. Herr J aus O) scheinen nach solcherart Verlustigung kein Verlangen zu haben, also am Ende sitz ich dann mit meinem Andreaskreuz da und nix passiert. Nicht schön, dann fühl ich mich bestimmt vernachlässigt, schnüff. T

    By Anonymous Anonym, at 14. Juni 2005 um 12:11  

  • Also B würde der Kreuzigung gerne beiwohnen.
    Viele Grüße von B aus E, vorher 2x BO, vorher BB,vorher B

    By Anonymous Anonym, at 14. Juni 2005 um 21:09  

  • Böblingen? Berlin?
    Ich kaufe ein O.

    By Blogger Sabine, at 14. Juni 2005 um 21:15  

  • Hi! Was muss ich lesen?! Verlässt einfach das wunderschöne OWL. Sie is` weg!! Sowas!!!! Bamberg kann garnicht so schön sein. Oder????
    Also, um deine Frage zu beantworten; Studentenleben ist echt nett - so neu dabei bin ich ja nun auch nicht mehr; 2. Semester!!! Is gerade nen bisschen stressig (Prüfungen) aber sonst...
    War ne gute Entscheidung.
    Auf bald H.S. aus B.O. an der W.

    By Anonymous Anonym, at 15. Juni 2005 um 18:08  

  • @ Heiko: Bamberg ist wunderschön!!! :-)
    Kannst ja mal zwecks Überprüfung vorbeikommen (Semesterferien sind bei Dir ja schon in Sicht)... Zeige Dir auch gerne alle Sehenswürdigkeiten inkl. Brauereien, und, wennst moagst, auch mit Bierdiplom (Hürdensaufen).

    Grüße nach B.O. an der W. in OWL in NRW und auch nach OS!

    By Blogger Sabine, at 15. Juni 2005 um 18:19  

Kommentar veröffentlichen

<< Home