.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Sonntag, Mai 29, 2005

Dekadenz

Oh, wie schön ist Balkonien...!
Sitze hier gerade ganz dekadent unter dem neuerworbenen Sonnenschirm auf dem Balkon, schwitze nur ein bißchen (warum ist eigentlich niemand hier, der mir bei Bedarf kühle Getränke reicht? Alles muß man selber machen...), höre Radio aus dem Norden (wlan ist toll... ;-) ) und lasse den lieben Gott einen guten Mann sein (ach nee, der ist grad in Hannover auf’m Kirchentach). Na gut, der Bildschirm ist wegen der herrschenden Helligkeit hier nicht wirklich gut zu erkennen, aber macht das wirklich was? Zutreffendes bitte ankreuzen:
O nein
O nicht wirklich
O nö

Aber das beste an diesem letzten langen Wochenende des Semesters ist... tatatataaaaa...! Ich muß nicht mehr arbeiten in Erlangen! Fertig! Aus! Ende! Vorbei! Hallelujah! (Glückwunschkarten (waagerecht, wenn möglich) bitte an die bekannte Adresse...)
Am Freitag war ich zum letzten Mal dort, es war auch gar nicht mehr so schlimm (war den halben Tag allein im Büro – Ruhe und Frieden!), auch wenn ich letzten Endes das, was ich tun sollte, so erledigt habe, wie ich es vor 4 Wochen schon vorgeschlagen habe... (da ich die notwendigen Informationen nicht bekommen und auch nicht gefunden habe bei Recherchen, die eines Sherlock Holmes würdig wären...)
So, und jetzt muß ich glatt mal 4 Monate nicht arbeiten, wie schön... Erst ab Oktober/November wieder, aber dann wieder hier in Bamberg (90 km Arbeitsweg pro Tag gespart), nicht so chaotisch und fachfremd und a weng besser bezahlt. Das sind doch Aussichten für den Sommer! (Die anstehenden Klausuren ignoriere ich jetzt absichtlich kurzfristig)
Alles in allem freue ich mich gerade vor mich hin und genieße die neugewonnene „Freiheit“.
Am Freitag abend haben wir übrigens noch mit ein paar Leuten bei Martina in Vach/Fürth noch nett zusammengesessen und gegrillt, auch sehr idyllisch. Da saß ich auch rum und habe mich meines Lebens gefreut... Hach!
Wäre die Ohren nicht im Weg, würde ich vermutlich im Kreis grinsen *fg*...
Ganz schön dekadent das alles, vor allem die Tatsache, nicht arbeiten zu müssen. Macht aber nichts, das halte ich schon aus *g*

Ich glaub, ich eß' noch 'n Eis...

aktuelle Musik: Bad day von Daniel Powter. Wieso bad day???

2 Comments:

  • Dekadent, genau. Es fehlt nur noch ein gesäubertes leeres Senfglas, dass man dann mit Champagner füllt.
    Zur Not tut es auch ein Jules Mumm.
    Prost !
    Und ebenfalls *g*
    l.t.

    By Anonymous Anonym, at 29. Mai 2005 um 21:49  

  • Ich glaube, ein Senfglas würde in einem Haushalt niemals nich' so leer werden, daß man es säubern und als Trinkgefäß benutzen könnte... A normales tut's da aa... ;-) Ansonsten aber a guade Idee.

    By Blogger Sabine, at 30. Mai 2005 um 20:26  

Kommentar veröffentlichen

<< Home