.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Mittwoch, April 27, 2016

Systemfehler

Wieso ist hier denn so wenig los?

Naja, der ganz normale Wahnsinn halt: Erst hatte der Mann drei Wochen Resturlaub, in denen wir hier gepuzzelt haben und da was erledigt und so weiter und so fort und zack! waren die auch schon wieder rum (man kommt zu nix in der Zeit, ehrlich...). 

Dann kam der April und mit ihm startete - sehr kurzfristig - die Eingewöhnung Raketes in die Krippe. Die war etwas holprig, aber schon nach vier Krippentagen war das Kind ein echtes Kindergartenkind und hat sich eine eigene Kindergartenerkältung geholt. Die hat er selbst netterweise an einem Wochenende ausgelebt (Freitag mittag bis Sonntag abend), so daß er montags wieder frisch, fromm, fröhlich, frei in die Krippe gehen konnte, während ich anfing, in den Seilen zu hängen. Mittwochs klagte dann Minimeins über Schnupfen, Husten, Halsweh und Gliederschmerzen (und Fieber etc., aber das ist dem Kind ja egal) und blieb folglich zu Hause. Das war der erste Tag, an dem ich Rakete für immerhin eine halbe Stunde verlassen und mich aus der Kita entfernen konnte. Also keine Pause, gleich mal mit dem anderen Kindkrank zu Hause.

Als Minimeins dann eine Woche später wieder genesen war - die Kinder müssen ja erst einen Tag fieberfrei sein, bevor sie wieder in den Kindergarten dürfen - freute er sich auch sehr darauf, endlich wieder seine Freunde sehen zu dürfen, allerdings hat er sich dann noch auf die Schnelle eine Mittelohrentzündung eingefangen. Folglich war er dann noch ein paar Tage zu Hause.

Heute ist dann tatsächlich - seit dem Krippenstart am ersten des Monats - der allererste Tag, an dem vormittags kein Kind zu Hause ist, früher abgeholt werden muß oder wegen eines Arzttermins später hingebracht wird. Uff.

Und meine eigene Erkältung? Die ist immer noch fröhlich, lässt sich von mir rumschleppen und genießt das Leben. Ich hänge ein bißchen in den Seilen, aber es nützt ja nichts: der Laden muß ja weiterlaufen. "Mama ist krank" ist im System nicht vorgesehen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home