.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Sonntag, August 30, 2009

Wal-Tag

In 4 Wochen ist Wahl, hingehen! Wahlprogramme werden übrigens hemmungslos überschätzt in einer Zeit, in der seitens der Politik nur noch RE-agiert statt agiert wird. Habe neulich bei Frontal oder so gehört, daß bei einer Analyse der Wahlprogramme der Parteien rauskam, daß sich in Sachen Aktualität die Parteien alle nichts geben - ob die Programme nun von dieser oder der letzten Wahl seien, kann man offenbar hauptsächlich am aufgedruckten Datum erkennen. Nicht wirklich erstaunlich, oder? (Wer sich trotzdem anhand der Wahlprogramme orientieren will, möge gerne mal wieder den Wahl-o-mat austesten, online ab 4. September.) Aber vielleicht ist das ja auch gar nicht so wichtig. Was mir wichtig erscheint, ist, die extrem Linke und die extrem Rechte nicht über die 5%-Hürde kommen zu lassen. (Und der CSU eins auf den Deckel zu geben. Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun!)

In 4 Monaten ist Weihnachten und ich hab immerhin schon das erste Weihnachtsgeschenk (es ergab sich so). Außerdem sind wir vermutlich 7-8 Personen an Weihnachten. Logistisch sicher zu bewältigen, irrsinnig nur, daß ich das jetzt schon weiß.

In 4 x 4 Stunden erwarte ich die ersten Weihnachtsleckereien in den Supermarktregalen. Hoffentlich schmilzt das Zeug nicht...

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home