.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Dienstag, November 11, 2008

Eine Perle! Ein Kleinod!

Hingehen, anschauen und sich danach über den Zwerchfellmuskelkater freuen. Worum es geht? Na, willkommen bei den Sch'tis natürlich.

Ich kann jedenfalls - seit ich im Süden wohne - immer mal wieder feststellen, daß "le Nooooooooooooord" gar nicht so schlimm ist, wie die Bayern immer behaupten. Auch im Sommer ist dort gelegentlich mit mehr als 0°C zu rechnen.

Gestern abend wohnte ich mitsamt Frau ts der Aufführung des besagten Filmes im französischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei - und über die Untertitel war ich wirklich froh. Zum einen habe ich sprachlich wirklich wenig verstanden, was ja auch dem Hauptdarsteller so geht und Teil des Films ist, zum anderen war es die Hälfte der Zeit tatsächlich zu laut, um akustisch folgen zu können. Der gesamte (komplett ausverkaufte) Kinosaal hat sich nämlich verdammt oft weggeworfen vor Lachen. 

Also, schaut Euch den Film unbedingt an und freut Euch! :-)

1 Comments:

  • Hatte ich eh schon auf meiner " da gehen wir aber hin"-Liste.
    Hoffentlich kommt es in meinem Lieblingskino.


    Liebe Grüße

    graue Eminenz

    By Anonymous Anonym, at 13. November 2008 um 20:51  

Kommentar veröffentlichen

<< Home