.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Mittwoch, Oktober 31, 2007

Hallo Wien: ich bin dann mal weg

Während ganz Deutschland Halloween zu feiern scheint, pack ich jetzt mal meine sieben Sachen zam und düse gen Urlaub. Anlässlich dieser Gelegenheit fand ich heraus, wie man eingeborene und eingefleischte (sprich: intolerante ;-) ) Bayern sprachlos macht. Eine Kollegin fragte, wohin ich denn zu reisen gedächte. Die Antwort lautete: Nach Föhr. Nachdem ich ihr dann auch erklärt hatte, dass es sich hierbei um eine Insel in der Nordsee handelte (auf die Spezifizierung, dass es eine nordfriesische Insel ist, habe ich der besseren Verständlichkeit wegen lieber verzichtet), worauf sie mittelschwer entsetzt reagierte.

Kollegin: "Was macht man denn an der N o r d s e e im
N o v e m b e r
???"
bee: "Muscheln schubsen?"

Daraufhin erntete ich ein noch entsetzteres Gesicht und - Schweigen. Gefolgt von - Schweigen. Ich bin mir sicher, sie überlegte in diesem Moment, ob sie die Telefonnummer der Irrenanstalt irgendwo notierte hatte...

2 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home