.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Donnerstag, August 09, 2007

Verpeilt

Also, manche Leute sind ja echt verpeilt. Ich meine, ich will mich ja net von gelegentlicher, spontaner Verwirrtheit distanzieren, aber bislang war's noch net wirklich tragisch. Wie komme ich drauf? Es begab sich, daß ich für den morgigen Tag Abend eine Mitfahrgelegenheit suchte, und zwar von München nach Frankfurt. Also gab ich hier ein Gesuch auf, das is für Leute, die mitfahren wollen. Leute, die selber fahren und freie Plätze anbieten, geben ein Angebot ab. Nun rief mich eben - während ich noch im Büro war - eine junge Frau namens K. an und erkundigte sich, ob ich noch einen Platz bis Frankfurt frei hätte. Ich erklärte ihr den Sachverhalt, daß ich selbst suche und nicht biete, sie entschuldigte sich wortreich und man verabschiedete sich. Als ich nun eben zu Hause ankam, klingelte mein Telefon schon wieder und eine junge Frau namens K. war dran, die sich erkundigte, ob ich noch einen Platz bis Fra... s.o. Ich klärte sie wiederum über den Sachverhalt auf und wundere mich seitdem... Es kann doch nicht so schwierig sein, die Worte Gesuch und Angebot auseinanderzuhalten und außerdem vielleicht einen Zettel parat liegen zu haben, auf dem man sich im Zweifel die Namen derer aufschreibt, die man schon abtelefoniert hat. Is' dann ja auch günstiger...

Je nun, ich werde jetzt mal mein Gesuch löschen, da ich fündig ward.