.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Mittwoch, Dezember 27, 2006

SAU

SAU = Schmutzigste anzunehmende Ursache

Ich glaube, heute führt mein mittäglicher Spaziergang im im Englischen Garten dazu, daß ich mich bei der Putze unbeliebt mache. Unter meinem Schreibtisch und auch ein bißchen verteilt im Büro - wenn schon, dann natürlich auch großflächigzügig - liegen überall kleinere und größere Lehmbröckchen, die sich beim Spazierengehen am Schuhwerk angesammelt haben und nun langsam trocknen und abfallen. Ich habe den Dreck ja schon ein wenig zusammengefegt, aber nichtsdestotrotz hab ich eine relativ gleichmäßige Streuung erzeugen können. Ich glaube aber, Kollege K. geht es da nicht besser - mit der Ausnahme, daß er als Mann sich darüber wahrscheinlich keine Gedanken macht. Sollte ich vielleicht auch so handhaben und den Dreck gleichmäßig in den Teppich im Flur und im Treppenhaus einarbeiten.*

Außerdem is NIX los hier, bloß ein paar Alibi-Assistenten, die keinen Urlaub haben. Sogar die U-Bahn heute früh war dermaßen leer, daß ich mich ernsthaft gefragt habe, ob ich nicht etwa versehentlich zur falschen Uhrzeit (sprich: zu spät) aufgestanden bin.
__________________________

* Schließlich heißt es nicht umsonst: "Tritt sich fest!"

4 Comments:

  • Ach is des schön, dass auch andere Leut grad arbeiten müssen. War heut auch alleine in unserem Großraumbüro. Endlich war s mal ruhig!
    Hat natürlich auch Nachteile. In die Kantine mußte ich heut alleins.

    Und die Putzperlen verstehen ihr Handwerk. Die kriegen jeden Dreck wieder weg. Da kann man sich als Mann noch so anstrengen alles ordentlich festzutreten!

    By Blogger Tonnenkind, at 27. Dezember 2006 um 23:27  

  • unsere Kantine hatte leider zu... und da wir im studentischen Viertel logieren, waren leider auch die ganzen anderen Läden zu und wir landeten beim Bäcker. Hurra. Und morgen is nicht mal Kollege K. anwesend, da kann ich mich in der Mittagspause mit der Zeitung unterhalten.

    By Blogger Sabine, at 27. Dezember 2006 um 23:45  

  • Und was spricht die Zeitung?
    Kannst dich natürlich auch in ne Studikneipe setzen und das Tagesmenü konsumieren. Da gibts bestimmt auch Leut zum quatschen.

    By Blogger Tonnenkind, at 28. Dezember 2006 um 12:20  

  • Die Studikneipen ham ja auch grad alle zu, da der gemiene Student sich grad bei Muttern rund frißt... ;-)

    Aber wie sagt der Franke: bassd scho.

    By Blogger Sabine, at 28. Dezember 2006 um 12:37  

Kommentar veröffentlichen

<< Home