.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Donnerstag, Februar 23, 2006

Schon wieder

ein Ausspruch vom Mitbewohner:

Sach mal, hast Du ein Strafgesetzbuch da?

??? Studier ich Jura, oder was? [1]

Ansonsten nix neues an der Lernfront. Volker klassifizierte die allgemeine Lage mit "Katastrophengebiet" und ich finde, das triffts ganz genau. Tragisch eigentlich. Melli brachte es auch auf den Punkt und stellte fest, daß man sich jedes Semester vornimmt, früher anzufangen und dann tatsächlich jedes Semester später anfängt. Tja, nur irgendwie bringt uns allen (größtenteils) diese Erkenntnis nix, weil wir ja im kommenden Semester gar nicht früher anfangen können. Höchstens noch latent drohende Klausurverpflichtungen, dafür aber Diplomarbeit. Thuper Thache. Pest oder Cholera. Naja, wir haben es uns ja schließlich selbst ausgesucht, nicht wahr? [2]

Aus lauter Frust hab ich mir mal einen sehr optimistischen Stundenplan fürs kommende Semester gemacht - optimistisch in der Hinsicht, daß ich die Veranstaltungen, zu denen ich in 2 Wochen Klausur schreibe, nicht mit in die Planung einbezogen habe:


Dabei soll dazugesagt sein, daß die Acht-Uhr-Veranstaltung hoffentlich aufgrund des geringen zu erwartenden Teilnehmerkreises auf einen zivileren Termin verlegt wird. Außerdem ist das eh freiwillig (für mich)... Sieht doch gar nicht schlecht aus, oder? Es motiviert mich jedenfalls zumindest ansatzweise zum Durchhalten.

In diesem Sinne: Chakkaaaa!

_______________________
[1] Nur, um das mal klarzustellen: nein!
[2] Ja, und?!?!?!