.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Samstag, August 27, 2005

Ostwestfalen oder: Sommer, bist Du's???

Tja, kaum war ich in good old OWL angekommen, ließ sich sogar die Sonne zu diesem oder jenem Stündchen Schein statt Sein herab - wie schön :-) Habe gaaaanz viele Leute getroffen, zum Beispiel die ehemaligen Kollegen, natürlich ein paar Freunde (Alex, Steffi, Ute, Heiko, Heike, Möhli und Marco) und sogar Teile der Familie (und davon hab ich echt eine Menge) heimgesucht. Meine Tante äußerte übrigens eine interessante Ansicht: eigentlich braucht Deutschland keine Rentenreform, wenn das nämlich mit der Gesundheitsreform so weiterginge, würden die Leute in ein paar Jahren eh alle mit 50 ins Gras beißen. Auch 'ne Meinung... Ein paar (nicht nur ein Paar) selbstgestrickte Socken bekam ich auch noch gesponsert, sehr schön :-)
Sogar mein Bruder hat ganz entgegen seiner Angewohnheit mal die Zähne auseinander bekommen (oder kommt er sonst immer bloß nicht zu Wort??) und so habe ich viele mir bislang verborgen gebliebene Dinge über "World of Warcraft" erfahren. Sachen gibt's...

Jedenfalls war es sehr nett, auch die ununterbrochenene Verpflegung mit Nahrung (vom ausgedehnten Frühstück über Eis und Kuchen bis zum Abendessen), während ich so von Besuch zu Besuch kullerte ;-) Die Sonne hat natürlich ihr übriges dazugetan, vor allem, wenn man sich der Tatsache bewußt ist, daß bei auch nur einer einzigen Regenwolke zuallererst in Bielefeld regnet und kurz darauf dann im näheren Umkreis...
Naja, wir halten für's Archiv fest: der Sommer 2005 fiel auf einen Donnerstag.

Bei Marco in Bielefeld hab ich mir dann endlich ein Tigerchen eingefangen und bin auch mein altes ibook losgeworden (wie läuft die Bastelei?), Beweisfoto in Sachen Großwildjagd (oder ist ein Tiger kein Großwild?) anbei:

Preisfrage: wie viele Äpfel sind auf dem Bild? ;-)
o keiner
o einer
o zwei
o drei
o vier
o fünfe (gerade)

Und in Bielefeld gibt's auch noch einen neuen (??) Apple-Laden, da sind wir 2 aficionados mal reinmarschiert und haben die tolle (?) neue Maus angeguckt.

Hier zu dem Thema ein nicht ganz ernstgemeinter Beitrag aus dem Heise-Forum [gefunden bei Steffen Nork] (klasse Sache, einfach copy&paste (oder Apfel C und Apfel V) und das Bild ist auch gleich schick mit drin... nicht nur denken per Anhalter, auch schreiben per Anhalter, wie praktisch...):

1. Apple ist der Feind. Alles, was von "denen" kommt, ist schlecht.
2. Apple Hardware ist langsam und teuer. Beharre darauf, auch wenn du nie in Deinem Leben an einem Mac gearbeitet hast.
3. Solltest du schonmal an einem Mac gearbeitet haben: nutze Dein ganzes Wissen, um "den Feind" zu bekämpfen. Jedes Detail, das anders gelöst ist als bei Windows, ist automatisch schlechter. Suche das Schlechte und du wirst es finden. Schließlich geht es um Apple, den Feind.
4. Verwechsle die Begriffe. Nenne den Hersteller "Mac" oder "MAC".
Nutze lustige Wortspiele, in denen "veräppeln" vorkommt.
5. Beharre auf schlechten Netzwerkfähigkeiten und fehlender Kompatibilität. Schreibe zur Not gefakete Switcher*-Stories, um das zu untermauern. Wahlweise kannst du auch lustige, nicht nachvollziehbare Behauptungen aufstellen.
6. Frage Dich niemals, warum du gegen Apple trollst**, auch wenn du nichts über die Firma weißt und sie nur vom Hörensagen kennst. UNTER JEDE APPLE-MELDUNG gehört ein Beitrag von Dir, wie mies du die Firma findest.
7. Bezeichne Mac-Anwender abwechselnd als blinde Sektierer und als schwul.
8. Der iPod ist genauso schlecht wie der Mac - richtig böse.
9. Dein modular aufgebauter Fricklon 5000+ ist sowieso viel besser, schließlich hast du die Komponenten selbst ausgesucht, und du kannst es besser als die anderen.
10. Egal wie attraktiv ein Produkt scheint, wettere dagegen, wenn es von Apple ist.

Folgende Regeln sind nicht mehr anzuwenden:
11. Reite auf der Ein-Tasten-Maus herum

Bei Bedarf: schreibe Trollbeiträge über die neue Maus.
_________________
* Switchen nennt man das Wechseln von einem Betriebssystem auf ein anderes, eben von Windows auf Apple oder umgekehrt.
** trollen = hetzen, aufwiegeln, sich saudämlich verhalten

Bin dann irgendwann nach dem Bielefelder Unimensa"genuß" gen Wiesbaden aufgebrochen. Ok, es war nicht die Mensa, sondern die Cafete, aber man kann/muß sich das Essen nicht mehr im Schaukasten ansehen und dann eine Wertmarke dafür kaufen, während irgendwo aus den Tiefen des Anatomieinstitutes... ääähhh... des Kellers die Tabletts mit dem "Essen" über lange dunkle Wege, um die heiße Ware anständig abzukühlen, heraufgefahren werden... Mittlerweile wurden auch diese Essensmarken abgeschafft und durch kleine Plastikkarten mit Chip drauf ersetzt. Technik, die begeistert. Jedenfalls war ich bestimmt 10 Jahre nicht mehr dort (naja, eher 7, das sollte ich doch lieber noch nicht aufrunden), aber an das Essen vor eben diesen 7 Jahren kann ich mich noch zu gut erinnern: die klassische panierte Schuhsohle getarnt als Wiener Schnitzel. Und wenn einem ein Essen soooo lange in Erinnerung bleibt, war es entweder beeindruckend gut... oder eben nicht. Brrrrrrrrr...
Kleiner nostalgischer Exkurs...

Äh - wo war ich stehengeblieben? Ach ja, von BI nach WI wollte ich, also einmal quer durch's Alphabet. Nicht gut war die Idee, mal eben über den Ossi (= Ostwestfalendamm) zur Autobahn zu düsen. Statt der erhofften 10 habe ich geschlagene 45 Minuten gebraucht, nur weil sich außer mir auch noch 1 Million andere Autofahrer diese Strecke ausgesucht hatten, ebenso wie ein allmächtiger Bauunternehmer, der ausgerechnet auf einem Freitagnachmittag zur Feierabend- und Ferienreiseverkehrszeit die lustige Idee hatte, eine sehr stark befahrene Straße von 2 1/2 auf eine Spur zu verengen. Toll...

Ansonsten bin ich, als ich dann endlich auf die Autobahn durfte, eigentlich nur von Wolkenbruch zu Wolkenbruch gefahren (werden Wolkenbrüche eigentlich auch eingegipst??) und habe mich bei nicht empfohlenen 80 km/h gefragt, warum *%&/(*¢®§$ immer der Depp vor einem bei unglaublichen Wassermassen auf der Straße bremst - ?!? Fortement déconseillé...

aktuelle Musik: Let me entertain you von Robbiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie... *g*